1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Nein hier geht nun auch gar nichts mehr, nur noch die Unitymedia Sender die nicht im Sky Paket enthalten sind kann ich nach wie vor normal aufnehmen (z.B. MotorsTV, Sport1+ usw.)
     
  2. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Nachdem Sky und Unitymedia nun kooperieren, möchte Unitymedia uns eventuell ihren HD Rekorder andrehen, denn mit diesem soll angeblich noch alles funktionieren.

    Kann eventuell jemand bestätigen ob es mit Unitymedia Rekorder noch funzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  3. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    An der Sky Hotline sagte man mir gerade, das keine Aufnahmen mehr, auf nicht zertifizierten Rekordern, möglich sind.

    Die Rekorder müssten ab sofort alle zertifiziert sein. Mit dem Unitymedia Rekorder z.B würde alles wieder aufnehmbar sein.

    Ich finde es unglaublich so eine Aktion ohne Ankündigung zu starten.
    Das sowas mal kommt war vorrauszusehen. Aber ohne vorherige Ankündigung finde ich das schon echt dreist!

    So mir nichts dir nichts kann ich meinen Panasonic Rekorder nicht mehr nutzen! :(
     
  4. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Das ist echt ein Witz!!!:mad::mad::mad:
    Wieso sagt mir dann die Tante gestern, dass das ein technischer Fehler auf den Receivern ist???

    Ich lass mir von Sky sicher nicht vorschreiben, welchen Recorder ich verwende - am besten natürlich einen der 300€ kostet!!!:wüt:

    Ich versteh nicht, warums da keine Vorankündigung gab, denn normalerweise wird sowas vorangekündigt...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.792
    Zustimmungen:
    12.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Da es keine von Sky "zugesagte" offizielle Funktion war/ist, wird Sky da sicher nichts ankündigen......
     
  6. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Haben sie ja auch nicht :)
     
  7. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Es ist jedenfalls komisch, dass bei jedem gewisse andere Sender nicht funzen.
    Bei mir ist die Situation seit gestern unverändert, also die Sky Film Sender gehen alle zum Aufnehmen, sowie auch Sky Krimi.
    Auch gewisse Drittsender wie Kabel Eins Classics gehen.

    Für mich sieht das nach wie vor nach einem Fehler aus, denn normalerweise wird so etwas gleichzeitig bei allen Sendern gemacht, nicht bei nur 4 oder 5.
     
  8. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wie gesagt, bei mir funktionierten bis heute morgen die selben Sender wie bei dir nicht.
    Seit heute Mittag kann ich garnichts mehr aufnehmen.
     
  9. Mark_31

    Mark_31 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Habe dasselbe Problem seit gestern. Anbei die Antwort von Sky zur Aufnahmesperre:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir kommen einer Forderung der Lizenzgeber nach und starten damit, alle Filme, Serien und Dokumentationen, die über einen Receiver empfangen werden, mit einem digitalen Kopierschutz zu versehen. Dieser sorgt dafür, dass nur autorisierte Geräte Bild- und Tondaten empfangen, darstellen und weiterverarbeiten können. Das bedeutet, dass eine Aufnahme der Sendungen über geeignete Receiver wie den HD-Festplattenreceiver oder den Humax iPDR 9800 wie gewohnt möglich ist. Bei der Verwendung externer digitaler Aufnahme-Geräte wie zum BeispIiel DVD- oder kombinierte DVD-Festplatten-Rekorder wird es zu Einschränkungen kommen. Es ist geplant, diese Verschlüsselung sukzessive auf alle Sender (bis auf die Sportkanäle Sky Bundesliga, Sky Sport, Sky Sport HD 1 und 2, Eurosport (HD) sowie Sky Sport Austria) auszudehnen.

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    und tschüss SKY ... vielden Dank auch ... :wüt: :wüt: :wüt: