1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Klar, und damit gleich mal den Großteil der Sky-Kunden ausschließen. Die werden sich freuen.

Die meisten nutzen die zertifizierten Sky-Boxen oder einen 08/15 Blödmarkt-Fernseher mit Modul. Diejenigen, die wirklich aufnehmen, nehmen zum Großteil auf der internen Platte auf. Die haben auch keine Beeinträchtigungen. Die anderen (also Du oder ich) sind Kollateralschäden.

Wen oder was dehnen die denn? :confused:

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann sitzt du entweder zu weit weg oder brauchst eine Brille. :)) Wenn man z. B. zwischen Sky Action und Sky Action HD umschaltet sollte eine der deutliche Unterschied in jedem Fall auffallen.

Aufnahmeprobleme hatte im übrigen meine Hardware keine. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass eine Aufnahme per Scart in meinen Augen auch nicht mehr zeitgemäß erscheint, genau wie das Brennen von DVDs. Am Ende hat man den Schrank voller Scheiben, die man nie wieder anschaut. :)

3. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Du scheinst zu wissen, wie das mit dem Kopierschutz funktioniert. Alle Achtung. Würde mich auch interessieren.

Soweit mir bekannt ist, hat Sky keinen eigenen Uplink zu Astra. Da es auch schon auf den Ö/R zu Kopier- und Jugendschutz-Problemen kam, hat hier wohl die Technik im entsprechenden Playout-Center gesponnen. Könnte mir gut vorstellen, das erst hier die Sender mit den entsprechenden Restriktionen gespickt werden und das Material des Senders bis dahin noch "blank" ist.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  5. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Das zeigt die Funktion und wie man ihn unterdrücken kann. Nicht aber, wo er dem Nutzsignal aufgesetzt wird.

6. oberladtstrasse

oberladtstrasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie gesagt, bei mir in Österreich sagten sie Sky Mitarbeiter bereits am Donnerstag, dass das ein technischer Fehler ist.
    Meinst du nicht, dass sie es sofort sagen würden, wenn ein solcher Kopierschutz neu eingesetzt werden würde?? - Vor allem wenn es ja (angeblich) sowieso Sky's Recht ist, Aufnahmen von Sendungen zu unterbinden.

Wahrscheinlich kommst du jetzt mit dem Argument, dass extra eine Information an alle Hotline Mitarbeiter rausgegangen ist, den Anrufern JA NICHT zu sagen, dass das ein neuer Kopierschutz ist.:eek:

Die Verschwörungstheorien von manchen hier sind echt film- bzw. buchreif.;)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Normalerweise sind Sky die letzten, die technische Fehler auf ihrer Seite zugeben.

Schlechtes Bild bei SD aufgrund zu niedriger Datenrate (z.B. bei Bundesliga) -> Überprüfen Sie ihre Anlage

Regelmäßige Ruckler auf allen Filmkanälen bei vielen Receivern nach "Schäferstellen" der Verschlüsselung -> Überprüfen Sie ihre Anlage

usw. usw. usw.

Und ausgerechnet bei einem Flag, das jederzeit wieder auf simpelste Weise deaktiviert werden könnte, bleibt der "Fehler" über Tage vorhanden und Sky gibt den Fehler von Anfang an zu? Sehr, sehr komisch.

Für mich fällt das in die gleiche Kategorie wie die Senderlogos auf den Filmkanälen und die Werbung im Filmabspann. Mal schauen, wieviele Kunden sich beschweren...

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  9. oberladtstrasse

oberladtstrasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, aber normalerweise rufen ja die Leute an, wenn sie sehr individuelle Probleme haben, eben z.B. wenn das Bild ruckelt etc.
    Meist liegt das nicht am Receiver, sondern an der Ausrichtung der Schüssel etc.
    Also klar, dass da Sky nicht sofort sagt: "Schicken Sie den Receiver zurück", sondern "Kontrollieren Sie die Anschlüsse, die Sat-Anlage" etc.

Da es sich aber diesmal um so ein allgemeines Problem handelte, blieb Sky ja gar nix anderes übrig, als den technischen Fehler zuzugeben, alles andere wäre ja auch juristisch bedenklich -> Informationspflicht.

Also ich glaube nicht, dass die jetzt nur wegen den Anrufern, den angeblichen Kopierschutz zurückgenommen haben.
    Bei so einem Konzern können auch 200 Anrufer solch eine Entscheidung nicht rückgängig machen.

Wahrscheinlich gabs auch im April zig 1000 Beschwerden wegen der analogen Sat-Signal Abstellung - und??? - wurde es trotzdem abgeschaltet? - JA!

Und ein Satz stimmt immer: da wo Technik ist, können Fehler auftreten...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

An das wird logischerweise in den Datenstrom jedes einzelnen Senders manuell eingespeist, wie denn sonst ;)