1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Gerne doch. Panasonic Plasma 107cm Bilddiagonale mit anderthalb Meter Sitzabstand auf die Couch, von wo ich schau. .

2. Padouca

Padouca Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so verhält sich die Sache bei mir.
    Da haben all die hier versammelten "technisch versierten Experten" und Verschwörungstheoretiker sich völlig umsonst :eek:künstlich aufgereregt und diskutiert.
    LOOOL !!!

3. mySky

mySky Guest

Zum Glück hast Du ja den Durchblick!:rolleyes:

4. Depechie_HH

Depechie_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na da bin ich ja wieder happy :D

Bei mir klappt nun auch wieder das analoge Aufnehmen... bis auf die Sport- und Buli-Sender... okay, damit kann ich leben... :love:

Aber die Informationspolitik von Sky war ja mal wieder unterirdisch... die linke Hand sagte was anderes als die mittlere und die rechte Hand :D

5. oberladtstrasse

oberladtstrasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, auch ich, als Threadstarter von diesem stolzen 392 Post-Threat, kann bestätigen, dass alle Sky Sender wieder über SCART aufnehmbar sind.:winken::winken:

Ich bin sehr sehr froh darüber, da ich mit meinem DVD-Recorder vollauf zufrieden bin und einfach gerne Filme oder Serien auf DVD brenne.
    Ich werde auch zukünftig nicht auf DVD-Recorder verzichten oder analoge SCART-Ausgänge, solange es halt technisch möglich ist.
    Wie man ja sieht, hat es auch Vorteile, in der technischen Steinzeit zu leben.:D

Ein wenig schadenfroh bin ich auch, da es ja nun wirklich ein technischer Fehler war, so wie es bei meinen Hotline-Anrufen geheißen hat. Also kann ich Sky aus meiner Sicht nur loben, zumal es bei mir auch nicht geheißen hat, dass Aufnehmen verboten ist.
    Ich hoffe, dass die Leute, die hier erklärt haben, Sky zu kündigen, ihre "Drohung" nicht wahr gemacht haben, da dies gegenüber Sky unfair wäre.
    Ich weiß ziemlich genau, wie es in einem Unternehmen abläuft und dass da auch mal ein Fehler passieren kann.
    Seit ich bei Premiere/Sky bin, hat es solch einen Fehler noch nie gegeben, insofern kann man sich nicht beklagen.
    Übrigens habe auch ich mich am Donnerstag zu schnell aufgeregt, Asche auf mein Haupt.;)

Noch ein kleiner Tipp für all Steinzeitmenschen: Sky bietet als zertifizierten Receiver auch einen an, der 2 SCART Anschlüsse hat (also TV und VCR) - nämlich den Pace Sky HD1.
    Somit scheint es auch im HD-Zeitalter möglich zu sein, stinknormal über SCART aufzunehmen und zu gucken - ganz ohne digitalen Kopierschutz - JUHU!!!:p

LG

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Überall können sicherlich (insbesondere im Rahmen von Programmierarbeiten) Fehler passieren, ABER es darf nicht passieren, dass durch den Kundenservice Mails rausgehen, die (nachvollziehbar) mitteilen, dass die Aktivierung der Aufnahmesperre bewusst vorgenommen worden ist.

Ich persönlich würde nach dieser Angelegenheit in Erwägung ziehen die Gunst der Stunde nutzen meinen DVD-Recorder (solange er noch einen Marktwert hat) verkaufen und auf Festplattenaufnahme umstellen.

7. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich nehme von Sky HD und HD+ über den Sat HD Rekorder auf und kann auch beliebig HD Aufnahmen in HD brennen....;)
    Das war so und ist so.
    Sogar paralell jeden beliebigen zweiten Kanal.

8. oberladtstrasse

oberladtstrasse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hast du natürlich recht. Ich habe ja auch nur aus meiner Sicht gesprochen. Bei mir haben beide Hotline-Personen das gleiche gesagt, also, dass es ein technischer Fehler ist.
    Dass die Mails was komplett anderes sagen, ist mir rätselhaft; vielleicht gibts da so Standard-Aussagen, wie z.B. dass Aufnehmen verboten ist???

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp , habs heute auch gehört .
    Der Ansturm der Entrüstung und die Kündigungsdrohungen waren wohl zuviel für sky.
    Man sieht also Widerstand ist NICHT zwecklos !

Alle die glauben das es sich tatsächlich um ein technisches Problem haben sollten sich mal darüber informieren wie so ein Kopierschutz beim Sender aktiviert wird.
    Es ist nämlich vollkommen unmöglich das nach und nach ZUFÄLLIG immer mehr Sender davon betroffen sind.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

32 Zoll TV , 4 m Entfernung und per Scart angeschlossen ?