1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. Schniedelwutz

Schniedelwutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Jetzt kann ich mittlerweile wieder alle Sky-Sender aufnehmen. Damit hat sich die Sache für mich erledigt. Viel Spaß noch beim Diskutieren.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Willst du nicht verstehen, was Nelli schreibt ?

Hier im Thema geht es zu 98 % um die "Störungen" der analogen Scartaufnahmen. Genau das schreibt Nelli.

Das von SKY in Kopie gepostete email spricht aber von digitalem Kopierschutz.......und ist damit auch 98% am Thema vorbei.

3. meier1211

meier1211 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So Leute,
    bei mir klappt es seit 16 Uhr wieder mit dem analogen Aufnehmen via Scart und das bei allen Sky-Sendern. Also hat die Sky-Technik irgendwas erfolgreich hinbekommen.:winken:
    @Teoha: "Der Steinzeitmensch grunzt wieder zufrieden, geht in seine Höhle und nimmt fleißig Filme von Sky auf analogem Wege auf.":love:
    @alle mit digitalem Kopierschutzproblem: "Willkommen in eurer digitalen Zukunft.......":D

Für den Rest: Euch allen einen schönen Tag noch. Und Tschüss....:D

4. F4ke

F4ke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habs gerade getestet, ich kann auf allen Sendern AUSSER auf den Sportkanälen sprich Skysport und Skybundesliga aufnehmen, habt ihr auch noch die Probleme bei den Sportsendern?
    Gerade die sind mir am wichtigsten :(

5. Derrick1974

Derrick1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, bei mir funktioniert die Aufnahme der Sportsender ebenfalls nicht - und genau das wäre auch für mich die wichtigste Sache... :mad:

6. Satikus

Satikus Guest

Bei mir geht alles wieder aufzunehmen ausser Sport News HD! :winken:

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hey Leute,

ich hab mich mal direkt bei Sky informiert. Es wird "kein" Kopierschutz eingeführt. Es handelt sich wirklich um einen Fehler, der bis "morgen" behoben sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  8. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Prima, bei mir funzt es auch wieder, und ja ich bin stolz noch im technischen Mittelalter zu leben, weil so schlechte Qualität nimmt mein LG VRecorder nun auch wieder nicht auf.

9. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

War jetzt doch etwas schockiert diesen Thread und Inhalt dessen zu studieren mit den vielen Problemen und den zitierten Aussagen von Sky, denn die (analoge) Aufnahme (via nachgeschaltetem FestplattenDVD-Rekorder ist mir der wichtigste Grund Sky überhaupt zu haben.

Allerdings war gottseidank bei mir zu keiner Zeit die letzten Tage/Wochen irgend eine Aufnahmesperre/störung - weder bei Sky Action, Nostalgie, SportHD, Fox, 13th Street, TNT Serie, Cinema oder sonst irgendeinem Sky-Sender hier via Kabel festzustellen, zumindest nicht bei diesen Sendern zu den Zeiten als ich da was aufgenommen habe. Seltsam das Ganze, hat offenbar nicht Alle Kabelkunden mit analogen Recordern betroffen, schätz ich mal.

Falls Sky mal Ernst machen sollte im Geheiß der Rechteinhaber alle Austrahlungen mit Aufnahmesperren zu versehen (was natürlich ihr gutes Recht ist!), hat sich allerdings der Abonniergrund von Sky für mich erledigt und ich werds dann fristgerecht kündigen.

Denn all das HD Gedöns interessiert mich nicht die Bohne, mir ist nicht wichtig etwas bestmöglich schauen zu können (in HD) sondern etwas legal aufnehmen zu können mit dem FestplattenDVD-Rekorder.

Zwischen normalem digitalem SD und HD seh ich eh keinen nennenwerten Unterschied der mir ein Abo wert wäre.

10. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Könntest Du uns sagen, auf welchen Fernseher (Bildschirmdiagonale) und Sitzabstand sich diese Aussage bezieht?
    Danke.
    LG
    uli