1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Ja und ? Die Mail stimmt ja nicht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, es ist richtig. Nicht "trotzdem" sondern "deshalb" musst du schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute daher eher das es sich um technisches Problem handelt und man mit dieser Mail aneinder vorbeiredet.
    Es kann auch sein das verschiedene Receiver den Kopieschutz falsch auswerten und auch an Scart weitergeben obwohl das so nicht gewollt ist... Keine Ahnung.:confused:

4. Depechie_HH

Depechie_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin ebenfalls der Meinung, Sky benötigt nun wirklich jeden Kunden (sieht man doch schon an diesen wahnsinnigen Rabatt-Rückholangeboten *gg*). Daher ist es aus meiner Sicht unsinnig darüber zu diskutieren, ob die Kunden, die Sky mit dieser Maßnahme evtl. vergrault, für das Unternehmen verzichtbar sind oder nicht.

Wiederholt hatte ich ja bereits gepostet, dass Sky sicherlich das Recht hat, Aufnahmerestriktionen einzuführen. Dass sich diese Restriktionen allerdings ausschließlich auf analoge Kopien beziehen ist natürlich sehr blödsinnig. Auch wenn diese Methode, analoge Kopien auf DVD zu brennen, hier immer wieder als steinzeitlich angesehen wird, so finde ich persönlich sie recht praktisch. Es wäre schade wenn das nicht mehr möglich sein würde, aber Kündigen würde ich nur aus diesem Grunde nicht, weil die Möglichkeit der analogen Kopien (ausschließlich für den Privatgebrauch) nur einen untergeordneten Wert für mich hat.

Aber vielleicht ist das ja doch nur ein teschnischer Fehler... warten wir doch einfach mal ab was in den kommenden Tagen mit diesem Kopierschutz passiert...

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und es ja auch technische Möglichkeiten gibt, die Aufnahmefunktion "wiederherzustellen", wenn einem das wichtig ist. Kostet zwar, aber es gibt ja
    Alternativen.

6. Satikus

Satikus Guest

Ich nutze unter anderem auch einen SD Recorder von Unitymedia den Samsung DCB-P850G - PVR und kann bei alles Sky Sendern und drittsendern von dehnen auch nicht mehr aufnehmen.:eek::wüt:

Immer mehr muss ich sagen wird das Usenet immer wichtiger für mich ich habe kein Bock mehr auf die ganze Gängelei!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2012
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So eine Einstellung zu ändern, ist ein Witz, da muss nur ein Bit gesetzt werden oder nicht.

Wahrscheinlich ist es mal wieder ein Test. Bei zu großer Empörung wird es zurückgenommen (Logos auf den Filmsendern, Werbung im Filmabspann), wenn es ruhig bleibt, bleibt es und man bekommt die Filme von den Studios evtl. ein paar Cent günstiger.

Insgesamt ist es nur die erste Stufe von dem, was alles noch folgen wird... Wer wissen will, was alles noch so kommen wird, muss nur mal die Featureliste von Ci+ bestaunen.

8. Satikus

Satikus Guest

Habe gerade bei Sky angerufen, laut dehnen handelt es sich nur um ein technisches Problem! Seit 5 Tagen schon? :(

Edit: Angeblich wäre UM bei mir Schuld. Die wissen aber von nix.:wüt:

Kündigung geht raus an Sky. Usenet wird verlängert! :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2012
  9. Motitz

Motitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen . Habe dasselbe Problem mit dem Kopierschutz , gibt es einen Weg die Aufnahme von der Sky-Festplatte zum DVD-Festplattenrecorder (Panasonic ) zu kopieren ? Bis Donnerstag war das ja alles möglich , bitte um Tipps .

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273