1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Also bin bei dem ach so tollen KD. Habe den Receiver S HD 3 mit Festplatte. Auf Festplatte natürlich kein Problem aber analog auf dem DVD Recorder aufnehmen geht bei vielen Sendern nicht mehr. Cinema SD ging nicht. Cinema HD ging schon.

2. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    wo ist das problem, der rechtinhaber schützt seinen kontent und das ist legitim.
    mfg

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Habe es gerade probiert.Pana BST 800 mit S02 und AC-Modul.
    Sowohl SD als auch HD Sender nimmt er auch ohne Juschu
    anstandslos auf und spielt ab.

4. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem liegt darin das ich schon mal vergesse eine Serie auf zu nehmen. Aber jemand anderes das hat. Dann haben wir uns halt gegenseitig schnell das auf DVD gebrannt. So lange du damit keine Probleme hast ist es ja gut und dieses Thema ist für dich eigentlich nicht interessant.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Genau das ist so laut Sky gar nicht vorgesehen und erlaubt.

2. Es ist ja auch so, daß die Folgen einer Serie auf Sky nicht laufend wiederholt werden ... :rolleyes:

Man fragt sich, für wie dumm manche den Rest der Welt halten ...

6. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn du Leuten irgendwas unterstellen willst such dir wen anderen. Kann sein das du dumm bist aber ich bin es nicht. Ich meine es so wie ich es schreibe. Und neue Serien werden vielleicht zwei dreimal wiederholt. Das stimmt. Aber man ist ja auch mal länger als eine Woche weg. Oder ist zu hause und vergisst es ne ganze Woche. Kann ja nicht jeder wie du den ganzen Tag vor der Glotze hängen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und all Dein Geschreibsel ändert nicht an den Tatsachen: Es ist nicht von Sky so vorgesehen ... so einfach ist das ... aber offenbar zu schwer zu verstehen ...

Ganz ehrlich? Von einem User, der in so einem kurzen Text mehr als zehn Fehler unterbringt, lasse ich mich nicht dumm nennen. Mein Tipp: Statt eines Sky Abos, versuche es mit einem VHS Kurs in korrekter Schreibweise ... und jetzt "Welcome to my ignore list" ... :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  8. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke. Wichtigtuer wie du sollten eh ganz weg bleiben :LOL:

9. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wahrscheinlich wird die Servicepauschale fuer Sky+/Festplatte wieder auf 169 festgenagelt.. Der wird dann sicher weggehen wie warme Semmeln. Laufzeitneustarts oben drauf..
    Gut das ich ihn letzten Monat gebucht habe. Mein Philipps Dvd Recorder nimmt weiterhin ohne Probleme auf.
    Wesa

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn Sky einen Kopierschutz überträgt, ist es ihr gutes Recht. Wir alle haben die AGB bei Vertragsabschluß (samt Änderungen) akzeptiert. Jeder darf auf den zertifizierten Receivern aufnehmen. Aufnahmen extrahieren ist untersagt. Genauso dürfen die Sky-Inhalte nur bis zum Ablauf des Vertrages aufgehoben werden. Also sollte sich hier niemand beschweren und mit Kündigung drohen.

Ich sage es auch nochmal: die Rechteinhaber sitzen am längeren Hebel. Jeder Sender, der Hollywood-Ware ausstrahlt, wird in Zukunft gegängelt sein. Das mit Sky ist jetzt nur der Anfang. Das Spiel hat noch gar nicht mal richtig begonnen!