1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Kein Grund das du dich so aufregst ,
    wenn sky weniger Kunden haben will sind sie doch genau auf dem richtigen Weg.

Wenn seit Jahren BEKANNT ist das man von sky Filme aufnehmen und archivieren kann ist es doch keine Wunder wenn man sich dann aufregt das dies plötzlich nicht mehr geht.
    Solch ein drastische Umbau der Möglichkeiten sollten vorab angekündigt werden um dem Kunden die Möglichkeit zu gebendarauf , in welcher Form auch immer, zu reagieren.

Ich kann mir sogar vorstellen das ein Großteil der Filmkunden EBEN WEGEN dieser Möglichkeit ein sky Abo hat.
    Wenn davon jetzt nur 25 % kündigen , wer subventioniert dann noch die total überzogenen BuLi Preise ?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich darf auch nicht schneller als 50 km/h in der Stadt fahren, mach ich aber oft trotzdem ;)

Abgesehen davon hat das Umgehen eines Kopierschutzes KEINEN strafrechtlichen Bestandteil und sky kann NICHT nachweisen DAS jemand das macht !

Bei mir leider nicht denn man weigert sich ja leider die neuen ö.r. Sender einzuspeisen weil sich damit der eigen Kunde nicht mehr abkassieren läßt und ob die Aktivierung der Vorspulsperre bei den UM HD Box Besitzern gut ankommt wage ich mal zu bezweifeln :D

Noch dazu ist seit Anfang April der Internetzugang schlecht-extrem schlecht.
    Dazu gibts keine Aussage von UM , angeblich ist alles in Ordnung, bloß merkwürdig das alle meine Kollegen mit UM Kabel Internet das gleiche Problem haben !

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hechel.....wau wau

Ich sprech mal mit meinen Kollegen bei Sky, Uups jetzt ist mir was rausgerutscht...., ob die für dich nicht doch noch ein Abo für kleines Geld haben, dann kannst du in den langen Forenpausen (wenn du mal wieder gesperrt bist) ein wenig Romance TV gucken.

"Denn auch deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit"

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... daraus ergibt sich aber nicht das Recht auf Privatkopie. Eine Privatkopie ist zulässig, aber es gibt keinen Anspruch darauf.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Darum geht es nicht. Es ging um ein angebliches RECHT (Anspruch) darauf, Kopien anzufertigen. Und das sagt das Urheberecht nur mit sehr viel Phantasie aus.

Gruß

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der momentan aufgeschaltete Schutz dürfte der analoge Macrovision Kopierschutz sein.
    Wenn man eine Linux Box besitzt interessiert die das nicht das der Macrovision Kopierschutz nicht integriert ist .

Ein Umgehen des Kopierschutzes ist das ebenfalls nicht denn was nicht vorhanden ist kann nicht umgangen werden.

Ganz alte Videorecorder , Mitte der 80er kennen dieses Signal ebenfalls nicht und machen einwandfeie Aufnahmen, weder die z.B. Dreambox, noch die alten VCRs sind deshalb illegale Geräte ;)

7. Unity-RS-Lennep

Unity-RS-Lennep Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich nun im richtigen Thema bin:

Ich bin Unitymedia Kunde

Ich habe den Samsung DCB-P850G (SD-Recorder!)

Ich kann definitiv (bin auch kein SKY Kunde!) trotz ALLSTARS die oben genannten Sender nicht aufnehmen... (RTL-Crime, 13Street, SyFy, usw...)

Ich denke mal das dieser Recorder ebenfalls nicht zertifiziert ist (SKY mäßig) und dennoch nichts geht was in irgendeiner weise mit SKY zu tun hat. Oder er ist es doch und ich muss eben warten ... oder noch schlimmer ich bin Kunde von Unitymedia und habe dann deshalb verloren...

Oder liege ich da jetzt ganz falsch?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, ich habe dennoch das "Recht" eine private Kopie zu erstellen denn wenn ich diese Recht nicht hätte wäre es ein Gesetzesverstoßt ;)

Diese Recht läßt sich natürlich nicht erzwingen (eben weil es kein "geschriebenes " Recht ist.

Ich habe allerdings pers. KEIN Problem damit jegliche Kopierschutze zu umgehen da ich mir dieses Recht nehme, ebenso wie manchmal schneller zu fahren als erlaubt;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest dich an UM mit diesem Problem wenden da z.B. 13th Street gemeinsam in sky und UM Paketen steckt.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den Widerspruch merkst Du selber, oder ?

Wenn man Recht hat, kann man es auch erzwingen. Und in diesem Fall hast du keinen rechtlichen Anspruch. Punkt.

Du darfst es, aber Sky muss es Dir nicht ermöglichen. Ds ist ein Unterschied.