1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    11.756
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Dann mecker bei UM ... was zum Geier kann Sky dafür, daß UM keinen Festplattenrekorder anbietet? Bei allem, was ich in den letzten Jahren zum Thema UM gelesen habe, kann ich absolut nicht verstehen, wie sich diese Firma halten kann ... wenn man Zwngskunde bei UM ist, ist man offenbar gekniffen ... :(
     
  2. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hallo,

    ist dieser tatsächlich vorhanden? IMO nicht, da ja einige Receiver davon betroffen sind, andere nicht. Also stellt das meiner Meinung keinen Kopierschutz dar, sondern ein Aussperren von (missliebiger) Hardware.

    Genauso könnten die Betreiber der französischen Autobahnen nur noch französische KFZ zulassen und deutsche Fabrikate auf die Route National verweisen.

    Gruß
    Markus
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    11.756
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Nein, Anwohnerstraßen, die von jedem Deppen befahren wurden ... war ein Beispiel dafür, daß Menschen gerne Dinge nutzen, die dafür nicht vorgesehen sind und dann meckern, wenn es plötzlich nicht mehr geht ... so ist der Mensch halt ...
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.463
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    UM bietet doch einen HDD Recorder an. Er meint das Sky den Sky+ Recorder nicht über UM anbietet.

    PS: UM hat sich seit Anfang des Jahres um einiges gesteigert.
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    11.756
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    @Marcus,
    ob schon die Verschlüsselung als Kopierschutz zu werten ist, müsste ein Gericht bewerten. Allerdings gibt es definitiv einen Schutz. Denn: Die Sky+ Platte kann nicht vom PC ausgelesen werden ...

    Ich denke schon, daß der Inhalt geschützt ist ... nur greift der Schutz offenbar nicht bei jeder Hardware ...

    Ich denke, die Diskussion ist recht theoretisch. Ich wage es anzuzweifeln, daß eine Klage Erfolg hätte, denn ein Anspruch auf eine DVD Kopie von Filmen kann rechtlich meiner Meinung nach aufgrund des Abo Vertrages nicht abgeleitet werden ...

    Sollte ich je irgendwo ein anderes Urteil lesen, so werde ich Abbitte leisten ... :winken:
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Braves Hundchen, nur kurz gepfiffen und schon kommt er angelaufen und gibt Pfötchen, so muß es sein!:D

    PS: Wann gibt es eigentlich mal die einmal täglich vertraglich vereinbarte Denk- und Pinkelpause?:D
     
  7. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Du schreibst aber immer noch in Rätseln.
    Hier lesen jede Menge User mit - ohne angemeldet zu sein.
    Obwohl ich im Forum schon lange mitlese verstehe ich nur Bahnhof.

    Wer soll sich denn aus dem obrigen Beitrag
    und dem davor im gleichen Zusammenhang was zusammenreimen.:confused:
    Meinst Du den einst möglichen Sky Empfang ohne Abo
    mit entsprechender Software?

    Wo ist denn das Problem Klartext zu schreiben.
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Häh ... der Sinn eines DVD/Festplattenrekorder besteht genau darin ein TV Signal zu speichern ... schon lange bevor SKY überhaupt Festplattenreceiver hatte, war das die Möglichleit für Fernsehen ohne sich an die Anfnagszeiten zu halten + dem Bonus Sachen zu archivieren etc. ... ich weiß nicht in wieweit das Sachen sind die nicht dafür vorgesehen sind ... :confused: :confused: :confused:
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Außerdem kann ich ja noch aufnehmen..... Und nein ich muss mich nicht bei UM beschweren. Sky sagt das es auf diesem Endgerät ohne Probleme läuft und das auch bei der Bestellung! Immerhin musste ich meine Seriennummer vom HD Recorder mitteilen!

    Ich frage mich ernsthaft wieso du so hier nen Restriktionsschrott wie Sky den nun einführt verteidigst....
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.515
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich bitte Dich......nicht im Ernst.....