1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich habe mir auch gerade mal die Mühe gemacht zu testen.

    Mein Equipment:
    Receiver: Kabel S HD 3 (von Sky)
    DVD-Festplattenrekorder: DMR-EH575 von Panasonic.

    Ergebnis:
    Aufnahmen möglich bei folgenden Sendern:
    Cinema
    Cinema+1
    History HD
    NatGeoHD
    Goldstar :eek:
    Heimatkanal :eek::eek:

    Bei allen anderen Sendern (die über Sky laufen) ist keine Aufnahme auf dem DVD-Rekorder möglich, und zwar unabhängig davon ob ich das Programm direkt aufnehme oder es erst im Humax-Receiver aufnehme und dann versuche, vom dortigen Archiv auf den DVD-Rekorder zu überspielen.
     
  2. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ob es zeitgemäß ist oder nicht ist mir ziemlich egal. Mir reicht es, und ich muss bestimmt nicht jeder neuen Mode sofort hinterherrennen, zumal das ja auch alles Geld kostet.

    Mein Handy ist drei Jahre alt und funktioniert.
    Mein PC ist vier Jahre alt und funktioniert.
    Mein Laptop ist zwei Jahre und funktioniert.
    Warum soll ich da etwas ändern und Geld ausgeben um etwas zu bekommen was ich nicht brauche?
     
  3. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Weil Du sonst bei Sky ganz offensichtlich nix mehr aufnehmen kannst! :mad:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.743
    Zustimmungen:
    11.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Das geht alle mit bestimmten Geräten. Und es muss keine DB sein, es gibt auch brauchbares für 100,- oder 200,- als Twinreceiver. Und dann sind alle Restriktionen weg.

    Gruss
     
  5. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Das wissen die meisten hier ja auch...in diesem Thread geht es ja eigentlich darum ob das nun ein technisches Problem, oder wirklich Restriktionen sind.

    Wobei das Zweite am wahrscheinlichsten ist.
     
  6. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Verstehen kann ich das ganze Vorgehen von Sky nicht.

    Warum man nun das Überspielen von Sendungen per Scart (also analog) nun unterbindet ist in meinen Augen kontraproduktiv. Dadurch verärgert man nur seine Bestandskunden (aber darin hat Sky ja so langsam richtig gute Übung).

    Wenn man hier das Forum aufmerksam verfolgt so gehöre ich ja zu den Steinzeittypen, die es sich tatsächlich antun, grauenhafte analoge Kopien zu machen, die neben Kopfschmerzen, Fußpilz, Erbrechen und Zahnausfall wohl auch zur Erblindung führen :D.
    Aber warum wird das dann unterbunden? Wenn das alles so zeitungemäß ist könnte es Sky doch am Hintern vorbeigehen?

    Mit dem aktuellen Kopierschutzsignalen wird ja offensichtlich das digitale Kopieren mit nicht zertifizierten Geräten nicht verhindert. Also absoluter Unsinn das Vorgehen von Sky.
     
  7. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ob man mit der Aktion neue Kunden gewinnt? Eher nicht...
    Ob man mit der Aktion langjährige Kunden verscheucht? Mit Sicherheit!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.743
    Zustimmungen:
    11.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hi,

    Sky würde Antworten, das Es natürlich lizenz- und jugendschutzrechtliche Gründe gibt, die dazu zwingt, eine Vervielfältigung, das Kopieren usw. stärker zu unterbinden.

    Gruß
     
  9. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Kann es sein, dass Sky derzeit total am System rumspielt. Ich hatte Formel 1 zweites Training aufgenommen und um 15:18 ist die Aufnahme abgerissen (Restriktionscode)? Jetzt geht die Aufnahmefunktion wieder.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Der aktuellste Stand bei Unitymedia NRW ist, dass man mit dem HD-Recorder alle Sky Sender mit Ausnahme von Sky Sport News (und Select natürlich) aufnehmen kann.