1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Na dann lass doch die ganze Schei.e. Zeige den Anbietern durch Ignoranz deren Angebote, dass du dem nicht folgen tust.
    Kein Geld für verschlüsselte Angebote. Gut ist. So sollte es sein. Denn so könnten sie einpacken mit ihrem Verschlüsselungs-und vor allem Restriktionswahn.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Eben, die verschiedenen CI+Module werden auch noch einmal unterschiedlich behandelt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Nein einige werten den Kopierschutz aus andere nicht, die schalten den Kopierschutz generell scharf. Eigentlich funktionieren nur die CI+ von Kabelkiosk korrekt.
     
  4. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Genau so ist es !
    die Sauerei und Betrag ist nur das die meisten diese Sender nicht so nutzten können,
    z.b. der ein oder andere Film grade läuft man den auch nicht aufnehmen kann um spähter zu kucken wenn man Zeti hat weil man z.b. arbeiten muss oder andere Verpflichtungen hat zu der Zeit wo die Sendung/Film grade läuft, offenbar soll man sich auch wieder den Wecker stellen damit man die Sendung nicht verpasst
    dafür soll man dann noch ABO Gebühren zahlen ich glaube ich spinne ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Wenn nur VODs mit einem Kopierschutz versehen werden, könnte man das jja noch logisch nachvollziehen. Bei allen anderen aber überhaupt nicht. Denn der Filmverleih bekommt keinen Cent mehr wenn der Film garnicht gesehen werden kann.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Du sollst Dir ja deren Hardware-Kisten hinstellen. Dann kannst Du auch aufnehmen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Das hängt wohl damit zusammen, dass die Kabelfirmen sich ja lange gegen diese harten Restriktionen gewehrt haben - besonders KDG hat mit RTL ja lange gerungen - während HD+ letztlich auf RTL Initiative überhaupt gegründet wurde und daher natürlich die Restriktionen sozusagen standardmäßig macht. RTL wird auch nicht froh gewesen sein, dass Pro7Sat1 auf HD+ ausgeschert sind.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Mag sein, das erklärt aber nicht warum einige CI+ Module das Kopierschutzflag auswerten andere aber nicht (und dann es generell verbieten).
    Sky kann es wurscht sein ob ich einen Receiver hinstelle und damit aufnehme oder mit dem TV und CI+ Modul aufnehme. Für Sky wäre ein CI+ Modul deutlich billiger.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Weil CI+ wohl genauso schlampig programmiert ist wie viele Boxen auch, manche kriegen die Tonspuren nicht gebacken, die nächsten ruckeln usw.
     
  10. itchy666

    itchy666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TV: Sony KDL-40EX500 + Unicam 1.0 + DeltaCam 2.0
    BD: LG BD390
    AVR: Denon AVR-1610
    PVR: Topfield CPR-2401
    3.0-System: Infinity Reference 2*61i + 100i
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    ... oder noch besser: DeltaCam