1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    habe ich auch schon des öfteren gehört dass das ein zigste Problem dabei das Modul ist wenn das nicht zertifiziert ist ,
    aber angeblich soll die RTL Gruppe generell sperren das Aufnahmen der HD Sender nur Timeshift soll gehen ?
    keine Ahnung ich habe keine HD SI+ Karte und werde so was auch nie kaufen und bestellen sehe nicht ganz ein das ich für Werbe Finanzierte TV HD dann noch mal Extra zahlen soll nur weil es HD ist statt SD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Technisat hat da aber sehr schnell nachgerüstet.

    Außerdem war ja die Behauptung "man kann gar nicht aufnehmen" und das stimmt ja wohl nicht.
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Bei wilhelm.tel und willy.tel lassen sich dagegen m.E. mit derem CI+-Modul auch bei der Pro7Sat1-Gruppe keine Aufnahmen machen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Hm, wieviel Sekunden hat es jetzt gedauert, diesen sinnvollen Beitrag zu erstellen? :rolleyes:
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Im direkten Vergleich zu HD+ sind es

    Alle Pro7/Sat1 HD Sender, DMAX HD, Disney Channel HD, Nickelodeon HD und Deluxe HD.

    Berichtigung zu meiner vorherigen Aussage: RTL Nitro HD lässt sich jetzt nicht mehr über Kabel aufzeichnen. Das war jedoch nicht immer so. Ich habe einige Aufnahmen aus Zeiten in denen es noch ging. RTL eben :wüt:

    RTL Crime HD funktioniert aber noch.
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    mit der Sache mit dem Modul daran ist was dran ,
    vielleicht nutzten wilhelm.tel und willy.tel nicht zertifizierte Module also mit den Sender nicht
    ganz kompatibel sind davon die Verschlüsslung nicht richtig geht oder nur teilweise ?
    man sollte diesen ganzen Verschlüsslungwahn abschaffen dann gibt es diese Probleme nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Es ist ein Vielschichtige Sache; ach was es ist eine N-Dimensionale Matrix was wo geht oder eben nicht geht.

    Da sieht jede Omi sofort glasklar durch...:D

    Ein Lob für die Kundenfreundlich Infoarbeit der Sender..:D:D

    Man wundert sich, warum es noch Leute gibt, die Ängste vor der Technik haben, die dafür gerade steht.
     
  8. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    man macht es unnötig kompliziert und beschäftige die zahlenden Kunden noch zusätzlich mit zusetzlicher Arbeit
    der Pin Wahn , so solle ich z.b. bei KD von all meinen Geräten also 2 x LEDs TV, 2 x HDD Rekorder die Serial Nummer übermitteln damit ich 4 Ci+ Karten nutzten kann ,
    ehrlich gesagt dazu habe ich keine Lust und Zeit hier 4 Gerät und dessen zahlreiche Verkablung alles aus einander zu bauen nur um an die an der Rückseite angebrachte Serial Nummer zu kommen,
    die Geräte stehe zum teil in meine TV Schrank der hinten geschlossen ist .
    hatte dann zu KD gesagt ich lasse mich von ihnen nicht nötigen behalten Sie ihren schei*
    dann wurde aufgelegt .
    da ich für den Kabel Anschluss eh eine Gebühr zahle über die NK sehe ich diese Extra Arbeit auch nicht ein
    und vorallem will ich dann auch nicht lange warten sofort , bei Sat würde ich das etwas gelassener sehen weil keine Extra Gebühr nur für die Ci+ Card evtl. und das auch sofort freigeschaltet ist kann man selber über das Internet machen ohne das man auf das warten einer auf eine Hotline angewiesen ist die Sat CI+ Karte schaltet man so wie z.b. eine Discounter Handy Karte man selber frei, die Sat Ci+ Abo könnte ich heute abend schon nutzen wenn ich wollte , ich brauchte da nur jetzt zu Satrun der MM fahren kaufen ca. 50 bis 60 € bezahlen zuhaue dann gleich frei schalten 1 bis 2 Stunden evtl warten und loppt es ,
    KD will ja dann noch Exta eine Freischalt- Gebühr haben ,
    was ist denn das für eine verarsche ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die anderen Anbieter wie Tele 5, Deluxe Music, Disney Channel und. co. ein wenig Ars... in der Hose hätten, dann wären sie dem Beispiel von P7S1 schon längst gefolgt und es würde nicht mehr lange dauern bis RTL die Blokade auch aufgegeben hätte. Aber so ist es nur eine Bestätigung der RTL Group die Aufnahmerestriktion / Vorspulsperre nicht fallen zu lassen.

    Alles in allem sind bei solchen Uneineigkeiten immer die Zuschauer die Leittragenden. Im Beispiel MTV und HD+ sogar Skykunden doppelt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmerestriktionen: Zwei Klassen im privaten HD-Fernsehen

    Ja. Pro7 Sat1 usw. die lassen sich mit einer Sorte Kabelkiosk CI+ Modulen aufzeichnen (Die RTL HD Sender aber nicht)