1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmequalität veränderbar

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von förschti, 4. Januar 2009.

1. förschti

förschti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42´Plasma
    Digidish
    Comag SL90HD
    Anzeige
    AW: Aufnahmequalität veränderbar

Liebe Mitglieder,

nochmals Dank für Eure Tips.
    Habe jetzt für mich meine Lösung gefunden.
    Ich habe den HDD noch an meinem Technisat Kabelreceiver mittels Scart "drangehangen" und siehe da, perfektes Bild auch noch im EP Aufnahmemodus:winken:

Wieso jedoch nimmt mir der Recorder nicht den 5.1 Ton auf?
    Schalte ich den Kabelreceiver auf Stereo, kann ich mir den Film mit Ton (nur Stereo)ansehen.
    Schalte ich den Kabelreceiver auf Dolby Digital 5.1, natürlich bei so ausgetrahlten Filmen, kommt kein Ton mehr aus dem HDD:confused:

Kabelreceiver + HDD sind beide mittels digtal Kabel am AV Receiver angeschlossen.

LG

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil über Scart nun mal keine DD Ausgabe möglich ist. Einen Digitalen Audioeingang hat aber der Recorder nicht, also kann er auch kein Dolby-Digital aufnehmen. ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5.1 Aufnahme mit externen Geräten ist sowieso eine Rarität. Meines Wissens gibt es nach wie vor nur von Philips einen HDD Rekorder und der hat die bekannte (böse Raubkopierer-) Einschränkung, dass beim brennen auf DVD 5.1 nur auf dem Philips wiedergegeben wird, auf anderen Geräten kommt nur 2.0 raus.