1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmequalität HD 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hockenheim, 21. März 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi. Ich habe einen Pace Hd1 und einen Panasonic DVD-und Festplattenrecorder. Beide sind jeweils über HDMI mit dem Fernseher verbunden und funktionieren einwandfrei. Bildqualität ist sehr gut. Um nun vom Pace aufnhemen zu können habe ich diese beiden Receiver mit einem Scart verbunden, da ja beide nur einen HDMI besitzen. Das Scart dürfte sehr gut abgeschirmt sein, da es rel. hochwertig ist.
    Dennoch bin ich mit der Aufnahme-Bildqualität alles andere als zufrieden. Schon klar, dass sie nicht an die HD-Qualität hinreicht, aber ich finde sie unterdurchschnittlich schlecht. Besonders rot- (auch orange) und Blautöne flimmern und flackern ziemlich.
    Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? Gibts irgendne Lösung dafür? Liegts event. doch am Scart? Gibts ne Möglichkeit die Aufnahmequalität trotz Scart etwas zu verbessern?

    Anm.: Die Einstellungen an beiden Receivern steht auf RGB+Video bzw. RGB+FBAS.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Aufnahmequalität HD 1

    SCART-Kabel mit EINZELN geschirmten Adern verwenden. Das Farbflächenflimmern ist gerne ein Hinweis darauf, dass das ausgehende SCART-Videosignal innerhalb des Kabels in das eingehende einstrahlt - wie bes bei SCART-Kabeln mit lediglich Gesamtschirmung passiert.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmequalität HD 1

    Danke. Gibts ne Möglichkeit herauszufinden, ob mein aktuelles Scart auch einzelgeschirmt ist?
     

Diese Seite empfehlen