1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RecorderJunkie, 25. Februar 2007.

  1. RecorderJunkie

    RecorderJunkie Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    Also bei mir geht der Tv-Scartausgang vom Receiver an den LCD Tv, der ext-Scartausgang vom Receiver geht jetzt an den 2. Scart Eingang vom HDD Recorder
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    Dann steck mal den TV Ausgang des Receivers in den Recorder und von dort aus den Ausgang zum TV.

    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    Wobei viele Technisat-Receiver an beiden Scartausgängen RGB können.
     
  4. RecorderJunkie

    RecorderJunkie Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    habe ich gemacht - trotzdem noch nicht 100% das gleiche bild. Also es ist gut aufgenommen keine Frage. Trotzdem habe ich das Gefühl das live Bild ist noch etwas besser.
    Habe jetzt den Tv Ausgang vom Receiver auf AV1 beim Recorder und den Recorder Ausgang am Receiver auf den TV gelegt
     
  5. RecorderJunkie

    RecorderJunkie Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    Wie schauts mit den PAL Normen aus (siehe mein vorheriges Posting)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    Ähm wie gesagt, ob RGB oder nicht, Du wirst nie die hundertprozentige Bildwiedergabe des Originals haben!
    Das lässt die Digital - Analog - Digital - Wandlung nicht zu.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    Aber besser als vorher, oder?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmequalität am Digitalen Kabelreceiver

    Die Qualitaet kann einfach nicht gleich gut sein, trotzt RGB... Du hast einen MPEG-En/Decoder in der Kette, welcher auf einem 2 Dollar chip untergebracht ist. Das muss sich irgendwie bemerkbar machen.