1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme mit HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von olimoli, 27. Dezember 2009.

  1. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    Anzeige
    AW: Aufnahmeprobleme mit HD S2

    Nö,

    leider nicht. Aber macht es Sinn, mal die Ausgänge am Multischalter zu tauschen?

    Ole
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Aufnahmeprobleme mit HD S2

    Hallo Ole

    Ich kenne mich mit Multiswitch nicht aus aber ich denke das es mit den Ausgängen nicht zu tun hat. ich denke das aus jedem Ausgang das gleiche Signal kommt.
    Eher liegt es an den Eingängen.
    Aber wie schon sagte ist nur reine Vermutung, da ich mit damit nicht auskenne.

    Tschau Frank
     
  3. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: Aufnahmeprobleme mit HD S2

    Vom Gefühl her würde ich sagen das es mit dem Multischalter nix zu tun hat. Normales Fernsehen geht ja, auch alle 6 Ausgänge gleichzeitig.


    Ole
     
  4. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: Aufnahmeprobleme mit HD S2

    So,

    hab nochmal getestet: Aber alle Einstellungen haben nix gebracht. RTL, VOX u.s.w. konnte ich aufnehmen aber nix anderes gucken.

    Hab dann mal die Werkseinstellungen gesetzt und toi,toi,toi, bis jetzt geht es.


    Guten Rutsch

    Ole
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Aufnahmeprobleme mit HD S2

    ein Quad LNB hat den Multischalter schon eingebaut (der Receiver kann direkt angeschlossen werden), ein Quattro hat je einen Ausgang für H/H - H/V - L/H - L/V und da dürfen die Anschlüsse am MS nicht vertauscht werden, nur dann klappt alles. An den Ausgängen des MS liegt dann immer das komplette Signal an.

    Gruß