1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeprobleme mit DIGIT ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rost78, 21. März 2012.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Aufnahmeprobleme mit DIGIT ISIO S

    ich nicht, der TE will das und das klappt bei ihm nicht recht. abgesehen davon war es die antwort zu gkwelz beitrag. auch wenn man manuell den timer setzt, bleibt es bei einer aufnahme, der TE hatte ja 3...
     
  2. rost78

    rost78 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmeprobleme mit DIGIT ISIO S

    Danke erst einmal für eure Antworten. Ich habe das Ganze noch einmal mit den Einstellungen von kinofreak ausprobiert und dabei folgendes festgestellt:

    Das beschriebene Verhalten tritt nur bei Aufnahmen von HD+ Sendern (z.B. pro7 HD) auf. Hier gibt es also drei Aufnahmeteile.

    Das beschriebene Verhalten tritt nicht bei Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern auf, z.B. ZDF oder die SD-Variante von pro7. Hier gibt es nur eine Aufnahme, wie gewünscht.

    Jedenfalls bei mir ;)

    Habe das mal an Technisat gemeldet. Mal schauen, ob die dazu noch mehr sagen können.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Aufnahmeprobleme mit DIGIT ISIO S

    HD+ sender habe ich nicht.

    bei sky oder orf, also verschlüsselte sender, tritt dein Problem bei mir auch nicht auf. wird wohl am + liegen... ;)
     
  4. rost78

    rost78 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmeprobleme mit DIGIT ISIO S

    Hier die Antwort von Technisat:

    "Bei vorprogrammierter Vor- und Nachlaufzeit bei HD+, werden an den jeweilgen EPG Sendungsmarken die der Sender selbst zum Programminhalt mitsendet geteilt, dies ist keine Fehlfuntion." Soviel dazu ;)