1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedlitz, 28. Dezember 2011.

1. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Aufnahmeproblem

Hab heute zu verschiedenen Zeiten Aufnahmen gestartet und keine Störungen feststellen können:eek:
    hab gestern wie oben beschrieben,Anytime deaktiviert und dann wieder aktiviert..... seit dem scheint es zu funzen...
    werde es weiter im Auge behalten....
    und danke für die Hilfe :winken:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na siehst.

3. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

moin und frohes Neues:winken:

gestern bei select-HD und gleichzeitiger Aufnahme traten wieder Störungen auf
    Anytime war aktiviert...
    also weiter testen:(

4. DannyD

DannyD Guest

Kann man von den Select Kanälen überhaupt aufnehmen? Oder wird das aus Rechtsgründen nicht geblockt?

Warum deaktivierst du nicht Anytime dauerhaft? Die wenigen Filme bei sky werden doch sicher in Endlosschleife ständig wiederholt oder irre ich da? (bin ja nur Sport-Seher)
    Laufen über Anytime nicht die gleichen (alten) Filme wie auf den Film Sendern oder gibt es darüber irgendwelche Bonbons?

5. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wir hatten über select-Hd nen Film bestellt und mitten im Film startete ne Aufnahme eines anderen Senders.... da fingen die Störungen wieder an..
    ich lass Anytime jetzt erst mal deaktiviert.....

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Select hat grundsätzlich eine Aufnahmesperre...genauso wie Beate Uhse TV.

7. DannyD

DannyD Guest

Select ist ja irgendwo noch nachvollziehbar, aber Beate Grusel TV find ich schon lächerlich. So was schaut doch eh keiner und von aufnehmen ganz zu schweigen.
    Da sind ja Wasserstände und Tauchtiefen im Videotext noch "geiler".:)

8. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie der Fehler beschrieben wurde, würde ich bei der Vermutung verbleiben, dass die Box (aus welchen Gründen auch immer) an ihr Limit geführt wird.

Ich kenne dieses Problem mit der Dream 800. Hier trat der beschriebene Fehler immer dann auf, wenn ich während eine HD-Aufnahme noch lief, diese parallel zeitversetzt ansah. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit dem Ansehen startete, war die Aufnahme einwandfrei, ab dann Pixelbrei.

Ich habe die Dream 800 gegen eine Dream 800 SE getauscht. Seitdem tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

Sofern die Möglichkeit besteht, würde ich schlicht mal einen anderen HD Receiver testen, bevor die gesamte Hausanlage in die Bestandteile zerlegt wird.

9. DannyD

DannyD Guest

Die Gründe sind ja geklärt; 1HD sehen - 1HD aufnehmen, gleichzeitig Datenempfang von Anytime. Das wird dann zu fett.;)

10. wedlitz

wedlitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das Problem trat jetzt mehrmals auf,egal ob Anytime deaktiviert oder aktiviert ist.....
    also wird wohl der Receiver überfordert sein