1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Ey-Ko, 10. Januar 2011.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahmeproblem

    Yiepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.......:LOL:
    Gern geschehen,
    dachte schon wir sind bei:
    "Und täglich Grüßt das Murmeltier"
    Gefangen im Raum-Zeit Kontinuum:eek:

    Viel Spaß jetzt mit dem Receiver,
    B-D
     
  2. tombombom

    tombombom Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100ci HD
    AW: Aufnahmeproblem

    Hallo, das Problem ist ja gelöst, wolllte nur mal kurz darstellen, was das Problem evt. eigentlich war..

    Wenn man, wie ich, eigentlich nur ASTRA empfängt, (Tunereinstellung ASTRA auf Tuner1+2), aber durch Automatismus/Rumgespiele auch Sender von Hotbird eingestellt hat (Tunereinstellung auf Tuner 1) , kann man, wenn man ein vermeintliches Hotbird-Programm aufnimmt, nicht mehr auf Astra-TPs umschalten geschweige denn aufnehmen. Umgekehrt geht es (zuerst ein Astra, dann ein Hotbird).

    Das geht sogar soweit, dass wenn man auf ein Hotbird Programm umschaltet, seine Timer deaktiviert, und versucht wieder zu aktivieren, es nicht mehr funktioniert, zwei parallele Timer (von Astra) gleichzeitig zu aktivieren.

    Darauf bin ich vorgestern gestossen, und war doch einige Zeit verwirrt :confused:

    Wenn die Tunereinstellung beim Hotbird allerdings auch auf Tuner1+2 steht, dann funktioniert es übrigens in beide Richtungen.

    Grüsse
    tom

    ps: rede vom Comag PVR2HD100, sollte aber hier auch passen
     
  3. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Hallo Tom,

    leider lässt sich das bei mir nicht nachvollziehen, ob es jetzt dein geschildertes Problem ist, da meine Senderliste ja komplett verschoben ist.
    Habe vorher nicht darauf geachtet, ob es ein Hotbird oder ein Astra Programm war.

    Gruß
    Ey-Ko