1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Ey-Ko, 10. Januar 2011.

  1. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahmeproblem

    Vielen Dank für eure Hilfen :D!
    Werds heute Abend gleich mal Testen...
    Vielleicht ja mit Erfolg!

    Hoffentlich ist dann auch das RTL / Pro7 Problem behoben!?

    Wie siets aus bei der FW 57 - Daten von interner Festplatte auf externe Festplatte zu verschieben?

    Grüße
    Ey-Ko
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    RTL/Pro7 Problem: Also Dein geschildertes Problem hatte ich bis jetzt nicht, vielleicht weil ich so wenig von da aufneme (Habe Sky :D). Was ich aber festgestellt habe, wenn ich einen Timer auf VOX programmiert habe und Pro7 schaue will er auf VOX umschalten wenn der Timer angeht. Wenn ich aber eine Aufnahme auf VOX manuell starte kann ich ohne Problem auf Pro7 umschalten. Hatte aber schon mehrere Timer (Urlaub), auch überschneidend, programmiert und alles wurde aufgezeichnet.
    Daten von interner FB auf extern zu verschieben mache ich kaum, aber Aufzeichnungen von der FB auf einen USB Stick zu ziehen war noch nie ein Problem!:)

    Viel Erfolg, B-D
     
  3. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Hallo,

    der Suchlauf dauert ewig lange!

    Wie lang dauert das so durchschnittlich?


    LG
    Ey-Ko
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    der Blindscan kann bis zu einer halben Stunde dauern, keine Panik ist normal.
    Der Receiver muß erst mal alle TP (sind auf ASTRA ca. 85) finden und danach alle Sender auf den TP. Wirst sehen klappt schon und falls doch TP/Sender fehlen, einfach neuen Blindscan machen. War bei mir letztens der Fall (warum auch immer), nach dem 3ten Scan waren alle TP und Sender da.

    MfG, B-D
     
  5. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Danke,

    hatte erst nicht auf BlindScan gestellt ... ;)


    Zudem, was sind das für "Sender":
    Samsung ...
    Sytem irgendwas...
    sowie irgendwelche 2stelligen Nummer:
    00 00 00 00 halt nur andere Zahlencombis!

    Komisch!

    Whoohoo hammer viele Programme von denen ich noch nie was erahnt habe!

    Jetzt ist Suchlauf vorbei, mal schauen was jetzt los ist!

    LG
     
  6. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Generell leider kein Signal...
    Was jetzt?
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    was heißt "kein Signal"?
    Du hast doch alles gehabt nach dem Blindscan!
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    ...Schalte mal auf "Installation" und wähle den richtigen SAT (wohl ASTRA) an.
     
  9. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Schon aber wenn ich einen Sender anwähle sagt er mir "kein Signal"...

    Zumal auch bei den Transponder-Eigenschaften alles normal ist!
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    drücke OK auf der FB und Du erhälst die Senderübersicht, Pfeiltaste hoch und runter zum scrollen, unterhalb der Liste ist auch der TP/SAT angezeigt auf dem der Sender liegt, wähle einen Sender von ASTRA (z.T. findet er komischerweise auch Sender von Hotbird) und drücke OK.
    Jetzt sollte ein Programm zu sehen sein!