1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem seit Update (Nur auf Passion)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nunu, 28. November 2019.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit dem Update auf #3 hab ich Probleme mit Aufnahmen. Ich habe frühs Serienaufnahme für "Unter uns" , "AWZ" und "GZSZ" . Die Aufnahmen sind teils nur wenige Minuten lang oder stehen mit 0 Minuten in der Liste. Aber wie gesagt nur auf Passion. Dabei ist es egal ob HD oder SD. Hatte dann nochmal die Serien Nachmittags programmiert. Genau das gleiche Problem.
     
  2. ingolf1962

    ingolf1962 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe das ständig gehabt früher über Sky und auch bei Telekom.
    Manchmal komplett aufgezeichnet manchmal paar Minuten aufgezeichnet...von RTL kam nie eine Antwort
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem gibt es seit langem bei UHD Sendern, nur das man diese schon lange gar nicht mehr aufnehmen kann. Ist im Telekom Forum bekannt
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei RTL Passion ist mir aufgefallen das der Sender recht lange braucht bis er da ist (via MR 401) wenn man umschaltet.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Diese Problem hab ich auch schon seit ca. ner Woche. Allerdings hab das bei RTL Passion noch nicht bemerkt, weil ich den fast nie schaue. Hier mal meine Sender, die mir aufgefallen sind. Nicht immer, aber immer öfter:(

    Discovery, GEO HD, ESP 2 HD, Planet, E!. Alles Pay TV. Die freien Sender sind nicht betroffen. Nervt langsam. Ich ruf nächste Woche mal an. Was mich wundert, das sich hier deswegen nicht schon mehr gemeldet haben. Für mich nicht akzeptabel. Es ging doch bisher immer recht flott mit dem MR 401. Hier muss nachgesehen werden. Zumindest weiß man schon mal das es wohl nur Pay TV Sender zu sein scheinen.
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ihr Fritzboxen habt, guckt dochmal ob der Traffic braun (iptv) oder normal als gelb angezeigt wird.
    Könnte ja eventuell mit der MagentaApp was zu tun haben...
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hab ich bei Passion leider auch seit ein paar Tagen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt vielleicht daran das es für manche keine relevanten Sender sind oder die nicht geschaut werden, so wie bei mir?

    Ist gelb.

    Was hat das mit der App, vor allem welcher App, zu tun?
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mag ja sein, aber normal ist das nicht. Ging ja bis vor ein,zwei Wochen noch flott(n)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Version auf dem MR hast du denn? Bei der alten hatte ich das auch aber mit der neuen ist es wieder besser