1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Papageienfreund, 15. Juli 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    Anzeige
    Hallo

    Habe die Kiste nun schon einige Monate. Bisher viel auf die Festplatte von Premiere aufgenommen, das interessante auf DVD überspielt, kein Problem.

    Seit kurzem habe ich nun Tividi Family. Wollte mir die erste Folge von Medicopter ( RTL ) Aufnehmen, ist aber nicht auf der Festplatte drauf. Vorherigen Donnerstag genau das selbe. Ich habe über den EPG die Sendung gewählt auf OK gedrückt wie ich es bei Premiere auch immer mache, aber wieder nix drauf von Medicopter 117 :mad:

    Die Festplatte war nicht voll, daran kanns nicht liegen. Habe bisher noch keine Tividi Sendung oder andere Sendungen mit der ISH Karte auf der Festplatte aufgenommen, ich weis nur ich habe jetzt 2 meiner Lieblingssendungen nicht da wo diese sein sollten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt es da ein Problem :eek: Ich weis wirklich nicht warums mit der Premiere Karte funktioniert und bei ISH nicht. Reimt sich ISH>nich (ts drauf )

    Frank
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Das liegt daran, dass der EPG der RTL Group mal öfter rumspinnt.

    Falls das Gerät auch ohne EPG aufnehmen kann, dann wäre diese Methode vorzuziehen.
     
  3. Jophi

    Jophi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Wenn das Signal am Ende des Films nicht gesendet wird, löscht der Humax die Aufnahme.
    Deshalb manuelle Aufnahme nur möglich, also nicht über EPG.

    :winken:
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Das würd´ mich interessieren, auch wenn´s OT ist: Per Scart (also mit dem "Verlust" des Digitalen), oder mit nem DVD-Brenner?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    3x darfst du wohl raten. :rolleyes:
     
  6. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Na prima

    Immer mit VPS Aufnehmen weil ich nicht sagen kann welcher Sender ein Signal sendet, also kann ich den EPG nur für Premiere brauchen :mad:

    @ canucks: Benutze Scatkabel.

    Frank
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Mit VPS solltest du nur von den ÖR aufnehmen.
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Da gibt den EPG der funzt mit Premiere und den ZDF bei den anderen: :confused:

    Da gibts VPS nach Deiner Aussage nur für die ÖR. Siehe aber eine Zeile weiter oben ÖR=ZDF!!! :eek:

    Also EPG/VPS und manuelle Aufnahme, was für welchen Sender :eek: , was ein Durcheinander :mad:

    Frank
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Habe mich gerade mit dem Löschen einzelner Sender beschäftigt.

    Premiere Sender können nicht gelöscht werden :mad:

    Wenn ich andere Sender Lösche ( nicht nur TIVIDI Sender ) sind die spätestens beim nächsten Einschalten wieder da, also nix mit Sender Löschen :wüt:

    Habe zwar erst einen Bruchteil der Bedienungsanleitung durch aber kann schon jetzt sagen das ich mir das Gerät nicht noch einmal Kaufen würde.

    Frank
     
  10. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Aufnahmeproblem Humax PDR 9700C

    Das ist der Nachteil eines "Premiere zertifiziertes Gerät" :winken:

    100-200 sind festgelegte Programmplätze, die kann man nicht löschen, dort tummeln sich die Premiere Programme.

    1-99 kannst du aber nach belieben belegen, und in der Regel (zumindest bei Kabel) reichen die doch??
     

Diese Seite empfehlen