1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem bei S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hadi, 18. November 2006.

  1. Hadi

    Hadi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab seit gestern einen S2 (vorerst nur an einem Kabel, Anschluß des 2. folgt nächste Woche).
    Heute folgendes Problem: per SFI eine Timerprogrammierung vorgenommen, nach ca. 45 min. zum Anfang zurückgespult und zeitversetzt mit dem Film begonnen, Aufnahme lief im Hintergrund ganz normal weiter.
    Plötzlich friert das Bild ein...auch kein Ton, und keine Bedienung mehr möglich.

    Hab dann ein wenig zugewartet...und als ich schon den Netzstecker ziehen wollte schaltete das Gerät selbstständig ab und sofort wieder an - auch die Aufnahme wurde fortgesetzt.
    Allerdings war das bisher Aufgezeichnete verloren - ein bekannter Fehler (hab in der Suche zwar einiges entdeckt aber nicht genau dieses Problem)?

    Vielleicht hat jemand einen Rat, soll ich Gerät zurück senden?

    mfg

    Hannes

    PS: Neueste FW, Platte formatiert!
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmeproblem bei S2

    Den selben Fehler konnte ich auch schon mehrfach beobachten. Ich habe probeweise mal eine ältere Firmware installiert (siehe Thread etwas weiter unten). Auf die schnelle war kein Absturz mehr festzustellen, ausgiebig testen kann ich das aber erst wieder nächste Wochenende.

    Antwort von Technisat: Senden Sie Ihr Gerät ein, blabla...

    Du wirst hier unterschiedliche Antworten bekommen: von Softwarebug (meine Meinung) bis hin zu Montagsgerät (also einschicken).
     
  3. Wd1

    Wd1 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem bei S2

    Habe seit zwei Tagen auch einen Digicorder S2.
    U.a. haben mich die positiven Beiträge hier im Forum für den Kauf dazu bewogen.

    Die Installation und die Bedienung ist auch wirklich intuitiv.
    Aber bereits nach 24h hatte ich bei meiner ersten Aufnahme die erste herbe Enttäuschung.
    Habe eine laufende Sendung aufgezeichnet und gleichzeitig angeschaut (ohne Timer; kein Timeshift).
    Nach ca. 35 Minuten bleib das Bild dann plötzlich stehen, und das Gerät reagierte überhaupt nicht mehr.
    Habe den Ein-Taster dann am Gerät betätigt. Das Gerät startete dann irgendwann plötzlich neu. Die bisherige Aufnahme war aber auf der Festplatte nirgends zu finden.

    Update per USB-Stick geht auch nicht (siehe Digicorder S2: Update per USB-Stick geht nicht)

    Inzwischen sind mir erfolgreich Aufnahmen mit Timer geglückt, aber ich traue dem „Braten“ einfach nicht mehr.
    Ein paar Mal habe ich nun bei ganz normalem Fernsehbetrieb (keiner Konserve; keine laufende Aufnahme) festgestellt, dass das Bild kurz einfror und danach normal weiterlief.

    Was tun ?
    Gerät zurück an Händler schicken und einen neuen bestellen, oder direkt an Technisat senden, oder das Fabrikat wechseln ??


    Gruß


    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  4. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmeproblem bei S2

    Ich hab mich ja an anderer Stelle ausgiebig ausgelassen, und auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt richtig unbeliebt machen werde:

    Wenn _ich_ könnte, würde ich mein Gerät wieder zurückgeben und mir einen anderen Hersteller suchen. Nicht daß dann die Probleme unbedingt besser würden, aber ich hätte mal mit etwas anderen zu kämpfen.

    Der Support von Technisat haut mich wirklich nicht um: entweder es kommt keine Antwort oder ein Standardtext. Zu greifbaren Aussagen, auch wenn sie höflich (!) eingefordert werden, hat sich bei mir niemand hinreißen lassen.

    Daher mag ich an heilende Updates nicht mehr recht glauben. Sonst würde eine Aussage bzgl. Kenntnis um das Problem und Arbeit daran ja nichts kosten.
     
  5. Hadi

    Hadi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem bei S2

    Na ja,

    ich werde das Gerät jetzt noch ausführlich testen - speziell, wenn ich dann das 2. Antennenkabel angeschlossen habe und wirklich alle Funktionen ausreizen kann.
    Leicht würde mir eine Trennung aber nicht fallen - Bild/Tonqualität und Komfortgewinn gegenüber meiner alten (aber gut funktionierenden) d-boxII sind schon eklatant,

    mfg

    Hannes