1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmenprogrammierung ist sehr unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Righard, 23. März 2010.

  1. Righard

    Righard Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    TerraTec HomeCinema, Timer Programmierung und Windows 7

    Liebe Forenteilnehmer,

    hier mein vorläufiger Abschlussbericht:

    Das timergesteuerte Aufnehmen mehrerer TV-Sendungen in Folge funktioniert NUR, wenn zwischen dem Herunterfahren (in Standby/Ruhezustand) nach der vorhergehenden Aufnahme und dem Herauffahren für die folgende Aufnahme ein Zeitraum unter 3 Stunden liegt.

    Liegen dazwischen mehr als 3 Stunden schaltet sich der Rechner nicht ein und nimmt demzufolge auch nicht auf.

    Mehrere timergesteuerte Aufnahmen über einen längeren Zeitraum sind damit unmöglich.

    Das Problem liegt vor, bei:

    • der aktuellen Terratec Home Cinema 6.12 Version
    • beim aktuellen Beta 6.14, das sich als 6.13 ausweist
    • sowohl beim Standby-/Energiespar-/Suspend-To-RAM-Modus als auch beim Ruhe-/Hibernate-/Suspend-To-Disk-Modus
    • Windows 7 Ultimate 32bit
    Und es nervt gewaltig und frisst eine Unmenge an Zeit :wüt:

    Für die nächsten Tage werde ich meinen alten Videorecorder wieder einsetzen müssen.


    Ich hoffe, dass die (eigentlich freundlichen) Jungs vom TerraTec-Software-Service möglichst bald eine Lösung dafür auf die Beine stellen können.

    Hier deren HP-Adresse: TerraTec Support Hotline für TerraTec Produkte

    Wer anrufen möchte, hier der HP-Ausschnitt:

    --------------------------------------------------------------

    Support Hotline für TerraTec Produkte

    Unsere Supportkollegen stehen Ihnen bei Schwierigkeiten oder technischen Fragen zu unseren Produkten gerne zur Verfügung. Ausführlich geschult und persönlich interessiert, versuchen sie, Ihnen hilfreich zur Hand zu gehen.

    Unseren Support erreichen Sie montags bis freitags von 10:00-13:00 Uhr und von 14:00-18:00 Uhr unter der Nummer:

    02157 - 817914

    TV (Produkt Gruppe 1 im Telenfonmenü)
    Video (Produktgruppe 2 im Telenfonmenü)

    --------------------------------------------------------------

    Also ruft an und befragt die "ausführlich geschulten" Jungs von der Technik.

    cu, Richard
     
  2. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Righard

    Righard Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmenprogrammierung ist sehr unzuverlässig

    Danke für den Tipp!
    Leider funktioniert das mit den Häkchenrausmachen nur für eine Timer-Aufnahme in der Zukunft. Sind mehrere geplant, dann kommt nach der durchgeführten Aufnahme ein neuer Eintrag in den Aufgabenplaner (mit den Häkchen). Leider bin ich dann zu diesem Zeitpunkt nicht vor dem Rechner um die Häkchen rausmachen zu können ... :(

    Vielleicht gibt's ja bald schon eine neue Version, die den Bug korrigiert.

    Da ich ab Morgen bis Donnerstag unterwegs bin werde ich den Support dann wieder mal kontaktiern.

    cu, Richard
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  4. Righard

    Righard Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ergänzung ...

    Problem weiterhin nicht gelöst ...

    Der TerraTec-"Support" vermutet die Feherquelle bei Windows 7 und/oder dem Aufgabenplaner und fordert weitere Beobachtungen ein.

    Beobachtung:
    Liegt der Zeitpunkt der geplanten Aufnahme über 3 Stunden nach dem Herunterahren in den Ruhemodus in der Zukunft, so wird nicht aufgenommen.

    Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der Task im TaskPlaner unter dem Begriff "Terratec" wohl vermerkt ist.
    Die Zeit für die Aufnahme verstreicht jedoch, ohne dass eine Aufnahme gemacht wird.
    Der Task steht im Aufgabenplaner vermerkt, aber es erfolgt kein Aufnahmestart.:p
    Nach ein paar Minuten wird der Task aus dem Taskplaner gelöscht ...

    Kann sich da jemand einen Reim daraus machen? :winken::confused:
     
  5. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmenprogrammierung ist sehr unzuverlässig

    An Win 7 kann es ja nicht allein liegen,da ich unter Win XP SP3 den gleichen Fehler habe.
     
  6. Righard

    Righard Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neues von TerraTec zum Timer-Problem ...

    Hallo Forumsmitglieder,

    Neues von Terratec:


    1. Die Version 6.14 hat den Beta-Bereich verlassen und ist jetzt die offizielle, aktuelle Version
    2. Das heutige (12.4.10) Gespräch mit der TerraTec-Hotline hat ergeben, dass das Timer-Aufnahme-Problem erkannt wurde und dass "daran mit Hochdruck gearbeitet" würde. Der Service-Mitarbeiter gab Anlass zu den allerschönsten Hoffnungen!
    3. Zur vorläufigen Lösung des Problem wird folgendes Workaround empfohlen: :winken:
      a) HomeCinema im Administrator-Modus starten
      b) VOR der geplanten Aufnahme irgendein anderes Programm mittels Taskplaner aufrufen (z. B. Calc.exe)

    Nun denn ... die Hoffnung stirbt zuletzt :eek:

    cu, Richard
     
  7. Righard

    Righard Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von TerraTec zum Timer-Problem ...

    Das Starten von THC im Administrator-Modus hat leider gar nichts gebracht. Zeitliche Abstände über 3 Stunden zwischen den Aufnahmetermine führen weiter dazu, dass der PC nicht aus dem Standby hochfährt und damit auch nicht die geplante Aufnahme durchführt.

    Wir THC-User hoffen weiter auf die Jungs von TerraTec und warten auf die nächste Beta-Version 6.15, die bestimmt alle Probleme bewältigt.

    cu, Richard

    PS: Falls jemand das Problem NICHT oder NICHT mehr hat, bitte ich hier zu posten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010