1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmene auf 13th Street HD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Opas_Enkel, 27. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Fern-Seher,
    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Möchte ich etwas auf 13th Street HD aufnehmen, wird das auch getan, allerdings sind sämtliche Aufnahmen nicht abspielbar.
    Was habe ich schon gemacht?
    Feldversuch:
    - Verschiedene Sender aus verschiedenen Paketen auf genommen --> geht
    - Aufnahmen über die Box und über den Programmmanager programmiert --> hat keine Auswirkungen, Aufnahme lässt sich nicht abspielen
    - Neue Software aufgespielt --> Aufnahmen gehen immer noch nicht.

    Wie gesagt, es betrifft nur 13th Street HD, SD hab ich noch nicht probiert, muss ich erst mal wieder in der Liste suchen.

    Ich hoffe auf eure Hilfe. :)
     
  2. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Also bei mir klappt das einwandfrei.
     
  3. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Moin,
    ich habe am Wochenende noch ein wenig probiert.
    Ergebnis: 13th Street SD --> Aufnahmen gehen.

    Ich kann 13th Street HD ohne Probleme im Livestream gucken. Nur Aufnehmen ist nicht drin.

    Nun bin ich vollkommen ratlos. :confused:

    Kann es mit irgendwelchen Paketen zusammen hängen?
    Ich habe Premium (das Neueste, also mit HD-Option und HD-Start) mit BigTV.
     
  4. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Du hast vermutlich DSL16+ und da kann HD nur aufgezeichnet werden, wenn in den Einstellungen die HD-Option aktiviert wird.
     
  5. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Nö, VDSL50. Und alle anderen HD-Aufnahmen gehen. Sowohl von den Öffentlichen als auch von den Sendern aus dem gleichen Paket.
    Aufnahmekonflikte bestehen auch nicht, es war immer die einzige Aufnahme (tief in der Nacht :D )
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Hast du das Film Paket mit HD Option oder Sky? Spasseshalber mal den jeweils anderen Sender ausprobiert aufzunehmen?
     
  7. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Sky habe ich nicht, also nur das normale Filmpaket über BigTV mit HD-Option über Entertain-Premium .

    Daher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, diesen Versuch zu starten.

    Über den Online-Programm-Manager kann ich es schon mal nicht programmieren.
     
  8. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Gestern Abend getestet:

    Aufnahmen von 13th Street HD (Sky) funktionieren.

    Sehr viel weiter hilft das nicht, wenn man mobil Aufnahmen programieren will. Aber immerhin ein Anfang.
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Hallo Opas Enkel,

    ich stelle mich fix vor. Mein Name ist Rebekka und ich bin vom Telekom-hilft Team und habe hier deine Anfrage gefunden.
    Und dachte mir, ich melde mich einfach mal zu Wort.

    Unsere Fachabteilung hat das Szenario mal nachgestellt und konnte das von dir beschriebene Fehlerbild nicht bestätigen.
    Was genau bedeutet denn, dass die Aufnahme sich nicht abspielen lässt?
    Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

    Viele Grüße
    Rebekka von Telekom-hilft
     
  10. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmene auf 13th Street HD

    Ich habe es gestern abend noch ein Mal getestet.

    Ergebnis: Es geht (wieder)

    Der Fehler ist auch erst im Vorfeld das Updates aufgetretetn. Unmittelbar nach dem Update ging es aber ebenfalls nicht.

    Eine Fehlermeldung gab es am Aufnahme-Receiver meines Wissens nach nicht. Die Aufnahme wurde sofort beendet. Vom Zweitreceiver kam die Meldung, dass ein Netzwerkproblem vorliegt und die Aufnahme deshalb nicht abgespielt werden konnte. Andere Aufnahmen gingen ohne Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.