1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralph66, 22. Juni 2012.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aufnahmen

    Ich schaue meist "live" und die externe 500 GB Festplatte am Technisat ist momentan nur zu 31% belegt, daher lohnt sich eine Dreambox nicht.
    Meine älteste HD+ Aufnahme habe ich übrigens vor 2 Jahren gemacht und die ist auch noch abspielbar.
    Falls ich mal zum "Vielaufnehmer" werden sollte kommt halt eine neue FP an den Technisat.
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen

    Ne das heisst das ich diese Sendungen garnicht erst aufnehmen kann.;)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen

    Ah, dann hast Du wohl ein CI+ Modul im Einsatz....:rolleyes:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmen

    Klar kann sky HD+ das verweigern, machen sie aber nicht, sky kann jeden Euro udn HD+ braucht dringend Kunden , bei denen zählt jeder Kunde ;)

    Ich bitte dich, HD+ als Konkurrenz zu sky , dann steht auch mein Opa in Konkurrenz zu Usain Bolt im 100m Lauf , mit solchen Äußerungen machst du dich lächerlich !
    Unattraktiv braucht sky HD+ auch nicht darzustellen, die schaffen das selber von ganz allein, oder worüber diskutieren wir hier seit Jahren ?

    Ich denke die Umsetzung ist nicht so einfach, darf ja schließlich nur für HD+ Sender gelten.
    Selbst HD+ Krüppelkisten haben da ja manchmal Probleme und sky hat vermutlich keine höheren Einnahmen dadurch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmen

    Das hatte ich vor unzähligen Jahren mal mit einer VHS Version von Cyborg mit v.Damme gemacht, der kam dann irgendwann nachts auf RTL und ich habe ihn überspielt weil die Originalversion der VHS aus der Theke sehr schlecht war.
    Heraus kam dann eine extreme Kurzversion von Cyborg.
    Seitdem sind Filme bei den Privaten für mich vollkommen uninteressant.

    Lieber den ganzen Film auf VHS als Kurzversionen in HD !
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmen

    Weil früher weniger zensiert wurde oder Werbung vorhanden war. PlingPlongs gabs gar nicht und irgendwelche Einbelndungen von anderen Filme gab es auch nicht.
    Ich will bei Filmanschauen nicht genervt werden und mich aufregen sondern entspannen. und nicht die Pixel auf der Scheibe zählen !
    Gerade in der Enterprise Zeit wurde auf hochwertigem Filmmaterial gedreht.
    Danach , in der Videozeit wurde die Qualität schlechter, also immer aufpassen bei Blu-rays mit Filmen aus den 80ern und 90er Jahren !
    Dagegen ist nichts einzuwenden, daß muß halt jeder für sich selber entscheiden. ich bereue auch so manche DVD die ich gekauft habe ;)
     
  7. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen

    Also ich habe weder gegen Sky noch gegen HD+ etwas einzuwenden und bin bereit für beides zu bezahlen solange ich die Dienstleistung bekomme die ich erwarte.
    Mit einer Dreambox ist es problemlos möglich unverschlüsselt aufzunehmen, Aufnahmen am PC zu bearbeiten und alle andere Restiktionen von HD+ und Sky ( zB die nervige Jugendschutz PIN abzuschalten).

    Wenn das nichtmehr möglich ist, überprüfe ich den Nutzen der Abos und entscheide neu.

    Was hier einige an "Religionskriegen" gegen HD+ abziehen ist völlig lächerlich und dem Kindergarten nicht entwachsen, wenn mir die Bedingungen nicht gefallen, dann lasse ich es.

    Ausserdem sollte man wissen, das die Restriktionen von den Anbietenden Sendern aktiviert werden müssen und nicht von HD+ vorgegeben sind.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen

    Man kann mit Dreambox & Co restriktionsfrei nutzen, schon richtig. Aber zu bezahlen für ewige WERBUNG, das allein kommt mir schon nicht in den Sinn!:rolleyes:
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen

    Aber @MiB, @robiH, ... - die Liste der ehemaligen Bezahlverweigerer wird immer länger.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen

    MiB ist kein HD+ Kunde. RobiH... :D genau dem gönn ich's :LOL: :LOL::D