1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralph66, 22. Juni 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufnahmen

    Da sky seine Kunden nicht mit Fehlfunktionen wie Vorspultaste defekt nerven will hat HD+ festgelegt das ebenso wie über CI+ GAR NICHTS aufgenommen werden kann.

    PS: Normal ist HD+ nicht, so eine Schwachsinn wie Werbevorspulverbot betreiben Sender in anderen Ländern nicht da sich außer uns Deutschen wohl niemand so etwas gefallen lassen würde.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmen

    Weil sky da keinen Einfluß drauf hat.
    Die Restriktionsvorgaben kommen von HD+ !
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen

    Wurde nicht zuletzt noch argumentiert, dass Sky doch HD+ gar nicht nötig habe und man diesem "Bittsteller" nur großzügig erlaubt hätte, auf der Sky-Plattform Werbewochen zu machen?

    Und jetzt soll Sky "da keinen Einfluß drauf" haben? Wie das? Hat die irgendwer verpflichtet, HD+ aufzunehmen? Wäre mir nicht bekannt. Hätten die die Möglichkeit gehabt, HD+ ihre Konditionen zu diktieren, oder ihnen den Zugriff zu verweigern? Definitiv.

    Ganz klar: HD+ ist auf dem Sky+ Receivern restriktiver als auf allen anderen Empfangsgeräten, weil auch Sky das so wollte. Nun darf man darüber spekulieren, warum: Weil Sky die Konkurrenz möglichst unattraktiv präsentieren wollte, oder vielleicht doch, weil Sky ganz vorne dabei ist, wenn es um Restriktionen und Gängelungen geht, sich das mit den Bestandskunden nur nicht in gewünschtem Maße erlauben kann, dafür aber bei HD+ sein wahres Gesicht zeigt...?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen

    Naja, Robi.. Du als zahlender HD+ Kunde bist hier jetzt eh raus:D
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen


    das frag am besten die Programmierer dort....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen

    Jep. Aber wie Sky das auf seinen Receivern umsetzt ist hier Sache von Sky. Und denen ist wohl der Aufwand zu groß. Oder es kommt irgendwann doch mit nem Firmware-Update.
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmen

    Ich habe seit über 2 Jahren einen HD+ Receiver und hatte bisher keine "Schwarzaufnahme" auf der externen Festplatte.
    Lediglich eine Aufnahme von VOX HD auf USB Stick misslang, weil die Schreibgeschwindigkeit des Sticks zu gering war. Aber das wäre auch bei ZDF HD passiert.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen


    Du hast ja wenigstens nen Technisat. Es gibt da deutlich billigere Teile, wo ich das zutrau. Aber auch bei solchen ohne HD+. Mit HD+ hat man aber eben die unsägliche Vorspulsperre und muß die Werbung so komplett ertragen.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen

    Ein großer Vorteil ist dass ich meine Festplatte einfach an den PC hängen kann. Ein freier Receiver legt Aufnahmen unverschlüsselt ab. Sachen die vor 5 Jahren auf Premiere kamen kann man immer noch sehen.

    Wär das für dich kein Grund deinen Technisat gegen ne Dreambox einzutauschen?