1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von malta, 4. Juni 2012.

  1. malta

    malta Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit gut einem Jahr einen EV 8000S Reciever mit integrierter Festplatte. Lief bisher alles super, aber plötzlich fangen die Aufnahmen bei der Wiedergabe an, zu ruckeln, bzw. zu verpixeln, immer wieder in regelmäßigen Abständen, immer wieder an der gleichen Stelle, zwischendrin läuft alles ganz normal. Das tritt komischerweise auch bei Aufnahmen auf, die bis vor kurzem noch einwandfrei liefen. Seit ein paar Tagen tritt dieses Phänomen sogar bei Aufnahmen auf, die ich auf meine externe Festplatte hochgeladen habe und auf dem Laptop anschaue - die haben bis vor einiger Zeit auch noch perfekt funktioniert. Ich habe mal ganz spontan einfach einen ausführlichen Virencheck gemacht - ohne Ergebnisse.

    Was könnte da falsch sein und vor allem - was könnte ich dagegen machen?

    Vielen Dank schonmal, Max.
     
  2. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Virencheck auf dem Receiver?? :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Eher würde ich die HDD mal auf Fehler überprüfen! (und eventuell auch defragmentieren)
     
  4. malta

    malta Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Zum einen: Virencheck natürlich auf der externen Festplatte.

    Zum anderen: Der Fehler tritt ja nicht nur auf der Receiver-internen Festplatte auf, sondern auch auf der externen. Die externe habe ich bereits auf Fehler überprüfen lassen und defragmentiert - mit dem Ergenbnis, dass sich nichts verändert hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Was keinen Sinn macht.
    Daten können sich nicht so einfach verändern, (wenn man einen defekt der Festplatte auschließt)
    Du könntest sonst noch mal die HDD mit hddscan auf defekte prüfen. Ist da keine vorhanden waren die Fehler offensichtlich schon bei der Aufnahme vorhanden.
     
  6. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Hast Du mal so eine Aufnahme auf die interne Platte des Lappies kopiert und von dort angesehen?

    Vielleicht stimmt einfach nur was mit den pc usb ports nicht....
     
  7. malta

    malta Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, aber leider hat nichts davon geholfen, die Problematik besteht weiterhin.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Wie gesagt dann bestand das Problem schon bei der Aufnahme. Dann kannst Du sie nur noch löschen.
     
  9. malta

    malta Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Ich denke nicht, dass das Problem schon während den Aufnahmen bestand - wie sollte ich mir dann das Phänomen erklären, dass die Aufnahme beim ersten Anschaun problemlos abgespielt wurde und dann beim nächsten mal nicht mehr - ohne, dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe. Und außerdem besteht das Problem ja weiterhin auch mit ganz neuen Aufnahmen. Das Löschen würde also die kaputten Aufnahmen entfernen - wie aber kann ich dann erreichen, dass das mit in Zukunft aufgenommenen Filmen nicht genauso läuft?
     
  10. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahmen werden plötzlich verpixelt wiedergegeben

    Wen dem wirklich so ist müsste ja Dein Receiver die Aufnahmen quasi zerstören.

    Macht das denn Sinn??
     

Diese Seite empfehlen