1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von avax2891, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avax2891

    avax2891 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    also kann man sogar rtl per scart aufnehmen?!
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    poste doch mal deinen internetpolizeiausweis-du seltsames wesen.
    leute gibts, einfach unglaublich.
    wer was mit seinen aufnahmen macht, geht dich doch einen feuchten drexk an!!!!!!!!
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Ja kann man. Man kann jeden Sender per Scart aufnehmen. Kimigino kann dir das bestätigen. Er nimmt immer viel auf und archiviert dann auf DVD per Scart. Früher hatten die RTL Sender noch einen Macrovision Kopierschutz. Heute aber nicht mehr.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Habe letztens auch "Zurück in die Zukunft" von RTL auf DVD-Recorder überspielt und gebrannt. Ich glaube, mittlerweile gibt es nur noch bei Videoload Macrovisions-Schutz. Selbst die TV-Archiv-Inhalte sind ungeschützt.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Was bist du denn für ein Troll? Oder willst du die CI+-Leute ins Lächerliche ziehen, indem du unter ihrem Namen postest? Und was ist ein "Warze-Forum"? Erstens hilft bei Warzen Wartner draufschmieren, zweitens bekommt man Warez nicht in Foren und drittens wären's wenn dann Moviez oder Seriez!

    Ich brenne meine Inhalte auf DVD, weil diese blöde interne Festplatte nun mal beschränkt ist und nach 2 Jahren Entertain vollgelaufen ist. Soll ich mit den kostbaren Inhalten ihrer ach so geliebten Content-Lieferanten etwa so umgehen, dass ich sie gnadenlos lösche?? Oder soll ich mir etwa da noch die DVD kaufen, am besten im Laden und nicht auf eBay??? Soweit kommt's noch.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Wenn nach den Vorstellungen der Contentfirmen ginge, wozu ci_plus_corp Troll natürlich nicht gehört, sollst du natürlich für jedes gucken bezahlen.
     
  7. avax2891

    avax2891 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Hallo,

    ich hab jetzt Media-Receiver und DVD-Recorder wiefolgt miteinander verbunden:

    "An dem anderen ist per Scart der DVD-Rekorder angeschlossen. An diesem
    der Mediareceiver.

    Mediareceiver Scart In Freilassen
    Mediareceiver Scart Out zum DVD-Recorder

    DVD Recorder Scart IN das Kabel vom Mediareceiver.
    Scart OUT dann zum TV."

    Leider habe ich bisher trotz der gleich "Schaltung" noch kein Bild beim DVD-Recorder.
    Kann mir da jemand noch Tipps geben, was ich machen uss, damit das Bild beim DVD-Recorder auch ankommt?


    Gruß Fabi
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Aber am TV hast du Bild?
    Hast du beim DVD-Recorder den richtigen Eingang gewählt? Das geht dann natürlich über Scart IN, was meistens irgendwie externe Receiver oder so heisst, also nicht über den Tuner. Da ist dann aber wahrscheinlich die Anleitung des Recorders nützlicher, weil das bei allen etwas anders ist :)
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Also bei mir heißt der Kanal "AV" und das war auch schon damals bei VHS-Rekordern so.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen von T-Home auf DVD-Recorder überspielen/brennen?

    Es hängt halt vom Gerät, dessen Herkunft und Alter ab. Wir können aber natürlich auch mal eine Liste zusammenstellen ;)
    Bei dem Recorder meines Vaters heissen sie Ext1 und Ext2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.