1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SkyDuMond, 7. April 2013.

  1. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, egal wie aufwändig etc., die Aufnahmen von einem Sky+ Receiver irgendwohin herunterzuholen, auf PC, auf Externe Festplatte, USB-Stick, egal.

    Es geht auch ausdrücklich nicht darum, aufgenommene Filme oder Sky-Inhalte herunter zu ziehen, sondern um ganz normal aufgenommende Sendungen bei z.B. 3Sat oder ZDF.


    Vielen Dank,
    SkyDuMont.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Nein gibt es nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Falsch......er schrieb "irgendeine Möglichkeit"

    Er kann über den Scartausgang analog mitschneiden, z.b. mit einem DVD- Festplattenrecorder.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Oder einen Videorekorder. Lol.
    Ganz Klasse.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Ja und ? Wenn er danach fragt ? Du hast vermutlich auch viele Jahre analog und VHS geguckt, oder ?
    Ich habe auch mal eine Aufnahme aus dem Regionalprogramm (Verwandtschaft im Bild) so überspielt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.329
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Da muss dann auch wieder die Röhre entstaubt werden...:p
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Kokolores, kommt mal runter von Eurem hohen Ross....
     
  8. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Okay, d.h. ich schließe einfach meinen Festplattenrekorder über Scart zu Scart an den Sky+ Receiver an, drück beim FP-Rekorder auf Aufnahme und starte das Video beim Sky+ Receiver?

    Wahrlich keine Luxus-Lösung, aber nungut.

    Wieso geht das nur über Scart und nicht über HDMI? Und wieso kann man nicht irgendwie die Festplatte ausbauen und dann irgendwie ran an die Daten? So in etwa dachte ich mir das nämlich.

    Dennoch erstmal vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Ja, so läuft das.

    Warum das nicht anders geht ? Das ist das Grundprinzip/Kopierschutz/Jugendschutz von PayTv. Darüber müssen wir doch jetzt hier nicht diskutieren......
     
  10. Insp.Gadget

    Insp.Gadget Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahmen von Sky+Receiver herunterholen?

    Und weil der Sky+ Receiver keinen HDMI - Out hat. Somit bleibt nur Scart

    Falls du das regelmäßig tun möchtest empfehle ich die Panasonic blu Ray Recorder . Die laufen mit Sky, haben Festplatte und können blu Ray oder DVD Brennen . Aber eben kein Anytime
     

Diese Seite empfehlen