1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanielD, 18. Juni 2014.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Das muss ja nicht mal der Grund sein. Aus Sicht von Sky würde schon einiges für einen Kopierschutz an Scart sprechten:

    - Die technische Unterscheidung Select / nicht Select kann hier wegfallen. Zwar eigentlich keine große Sache, sie muss aber bei jeder internen Systemänderung mitgeschleppt werden

    - Ein Argument mehr für Festplattenreceiver, an denen sie gut verdienen und die die Kunden binden

    Wobei sich aber eh die Frage stellt, wie lange die Receiver überhaupt noch analoge Ausgänge haben, einen HF-Ausgang ("Antennenkabel") haben die aktuellen Geräte ja auch nicht mehr und niemanden stört es wirklich.
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Ich als Sky, Kabelkiosk und MTV Vollzahler fühle mich durch das Paraing auch sehr in meinem TV Konsum beschnitten.
    Ich nutze sehr häufig die Aufnahme und die Transcoding Funktion meiner Vu Box. Durch das Pairing werden mal eben 70% meiner TV Nutzung zu nichte gemacht. Und das obwohl monatlich 100€ dafür drauf gehen.
    Gut das Transcoding kann ich mit dem PCTV Highway über einen Analogen Video Ausgang zur not realisieren, aber was mache ich mit dem MTV und Kabelkiosk Abo.
    Und zwei Geräte zu benutzten, da hört bei mir der Spaß auf, so wichtig ist Fernsehen dann doch nicht. Ich wäre damit auch jemand der so lieber Sky kündigt.
    Filme und Serien gibt es zu besseren Konditionen weitaus mehr im WordWideWeb.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Wenn Du jetzt dort nachliest, findest Du keine "Videodaten" im Zusammenhang mit der analogen Komponenten-Schnittstelle mehr. Danke für das Hinweisen auf einen verwirrenden Fehler, der längst hätte beseitigt werden müssen...
     
  4. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Mit Zertifizierter Technik ist noch einiges möglich.

    Topfield SRP-2401CI+
    die richtigen Taps benutzen damit Aufnahmen nicht verschwinden.

    Und schon geht (fast) alles genauso wie früher. :D:D:D

    Olaf

    PS: Ich werde keine Anleitungen schreiben. Man findet alles im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  5. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Habe bisher meine P 02-Karte verteidigt und kann damit noch unzensiert Aufnahmen machen und auf dem Rechner bearbeiten. Wenn das mit der V14-Karte aber leider noch nicht geht kann man nichts machen. Wer aber unbedingt neue Filme auf Festplatte archivieren will muß eben Sky sausen lassen und holt sich in einer Videothek die neuesten Bluray-Discs für 1,50 Euro Ausleihe und kopiert sie dann und lädt sie in sein Archiv, Festplatte oder USB-Stick. Ist immer noch billiger als einen Select-Film für 4 Euro bestellen. Ein Unterschied zu HD-Fernsehaufnahmen ist vielleicht, daß die Kopie von einer Bluray eine bessere Qualität hat.