1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanielD, 18. Juni 2014.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Tja, ich weiß nicht. Bevor ich wieder wie in der Steinzeit aufzeichne (Receiver auf den Kanal stellen und dann mit anderem Gerät "mitschneiden") würde ich mir sogar noch einen Sky+ antun oder es ganz lassen.
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Wenn Sky seine Linie weiterhin konsequent durchzieht - und davon ist nach dem derzeitigen Stand der Dinge auszugehen - muss man sich zukünftig entscheiden, was man will.

    Entweder Sky+Receiver nutzen und die Sky-Sender auch aufzeichen können oder Sky-CI+Modul verwenden und bei den verschlüsselten Sendern nur die Möglichkeit zum Timeshift haben.

    Wenn es dem TE, und so habe ich den Eingangspost zumindest verstanden, vorrangig darum geht sich Filme aufzunehmen um sie dann später anzusehen, wäre wahrscheinlich der Sky+Receiver die bessere Wahl. Evtl. müsste er versuchen die 2TB-Platte zu einem möglichst günstigen Preis herauszuschlagen. Die von TE gewünschte Möglichkeit Aufnahmen am PC weiterverarbeiten zu können, wird Sky voraussichtlich zukünftig wirkungsvoll unterbinden, denn man bekommt die Aufnahmen nicht von der Platte. Genauso sind halt alle Aufnahmen (auch die aus dem Free-TV) nach Ende des Sky-Abos weg, denn der Receiver muss ja zurück an Sky.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Es gibt noch eine Möglichkeit: Kündigung!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Das Mitschneiden wird bei Sky nicht möglich sein, der eine geschilderte Fall mit Aufnahme per Elegato TV Software betrifft ein Sony-Sicherheitsleck.
    Wenn ich richtig gelesen habe.
     
  5. DanielD

    DanielD Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
    Ich sehe schon, ich werde mich mit meinem Problem weiterhin beschäftigen müssen, damit ich den zuvor guten Zustand wieder irgendwie halbwegs für mich akzeptabel erreichen kann.

    Bin ich aber der einzige mit dem Wunsch, Filme von Sky aufnehmen zu können, diese dann am PC zusammenzuschneiden und auf einn Media Server abzulegen, damit ich in jedem Raum Zugriff auf meine Filme/Dokus/etc. habe?

    Ich fühl mich leicht aussetzig mit meinem Wunsch........ :confused:

    Viele Grüße
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Wie gesagt, hättest du etwas mehr gelesen, wüsstest du dass das das riesige Problem ist und hier schon tausendfach beklagt wurde.

    Nur, es gibt eben keine Lösung wenn Sky das Pairing durchzieht. Das wissen inzwischen alle hier und rumweinen ändert nichts.
     
  7. Hollow-Man

    Hollow-Man Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    @DanielD,

    genau aus diesem Grund habe ich Sky gekündigt. Mein Vertrag läuft bis Januar 2015. Ich hatte jetzt schon 4 Anrufe . Der letzte Anruf war gestern. Da ich schon über diese Pairing Geschichte informiert war und ich keineswegs meine Receiver durch diese Schrott Receiver von Sky ersetzen werde war die Sache klar. Nun der nette Typ von Sky wollte mir ein ANgebot unterbreitenn. Wenn ich bleibe und Verlängere ,bekomme ich 3 Monate komplett Gratis. Habe ihm dann gesagt er könne sich das Angebot stecken. Entweder ich gucke mit der Sky Karte weiter auf meinem Receievr oder gar nicht. Der Typ meintge das es gar kein Thema wäre und bis mindestens 2016 für mich nichts ändern würde. Das versichert er mir sogar. Waren seine Worte. Hab ihm gesagt das ich das dann gern schriftlich hätte. Weil erzählen kann er mir am Telefon viel. Kurz und knapp sagte er dann , das er das nicht schriftlich machen kann. Im Ernst.
    Will Sky den Kunden eigentlich nur noch verarschen? Sorry , aber anders kann man das nicht formulieren. Er erzählt mir alles kein Ding aber schriftlich geht nicht. Nach dem Gespräch fragte er dann ob es weiter bei der Kündigung bleibt sagte ich natürlich "JA". Ich stelle mir hier von denen keine Box hin . Wenn die mein Geld nicht wollen auch gut. Habe dann bald etwa über 80 € mehr in der Tasche.
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Daniel - sei nicht, wie soll ich es "freundlich" ;) sagen - beratungsresistent.

    sky WILL NICHT (mehr), das ihr gesendetes Material in irgendeiner Weise den hauseigenen HDD-Recorder "verlässt" ! Punktum.

    Ich habe, genau wie Du, das Gesendete auf "meinen" Technisat- bzw. Panasonic-Geräten aufgezeichnet - gekürzt - gelagert - angeschaut und abgelöscht und das seit "Teleclub"-Zeiten.

    Damit ist nun mal Schluss (wie bei sky-UK und sky-Italia schon seit längerem) und in absehbarer Zeit scheint auch kein Ausweg (zu vertretbaren Kosten) möglich
    - AUSSER, wie in grauer Vorzeit, du holst Dir vom sky-Receiver via Scart (auf S-Video stellen) das Signal und nimmst es mit einem entsprechenden HDD-Recorder per Scart-in (S-Video) auf.
    Meine aktuellen "schönen" :mad: Grrrrr... Pana DMR-BCT820 machen das - mit der sogenannten "Ext-Link" Schaltung

    - heißt, dass die Maschinen sich ein "Schaltsignal" vom anlaufenden sky-Receiver/HDD-Recorder via Scart holen und ich dann die Aufnahme auf dem Pana, gewohnt komfortabel, weiter verarbeiten kann.

    - natürlich bedeutet das IMMER eine Zwangswandlung von digitaler auf analoge Qualität.

    - wie das "Danach" auf einem 50er TV aussieht ??? - Ich kann es noch nicht sagen ... meine beiden S02 laufen "noch" bis 10/14 :D)
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    Nö. Aber der Wunsch von Sky sind Zweitabos und dazu dann noch die (gut auswertbare, daher auch kostenlos für Sky sehr interessante) Nutzung von Sky Go.
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmen von Sky mit V14 Karte nicht mehr möglich

    In meinen Augen die einzig richtige Reaktion. Leider werden nicht genügend Kunden ihr Abo wegen des Pairing kündigen, um Sky zu Einlenken zu bewegen (ist zumindest meine Befürchtung).