1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von SKY-Festplatte kopierbar auf PC oder anderes Medium?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 20. April 2015.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    kann natürlich sein... aber ich habe kein Scart Kabel mehr ;)
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Auf Kassette,
    dann passen die auch zum Rest des Familienarchives,
    den guten Vorsatz alles irgendwann mal zu digitalisieren schafft man eh nicht.
     
    horud gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ein wenig Eigeninitiative musst du aber schon zeigen... ;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, das ist mal ein Service, oder?
     
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Es ist doch immer wieder ein Problem sein aufgenommenes auf andere Geräte abzuspielen oder zu sichern, egal ob mit CI+ Receiver oder mit Smart TV aufgenommen wurde. Trotzdem werden wir uns damit abfinden müssen, das solche Gängelungen weiter eingesetzt werden. Denkt mal an den Kopierschutz bei VHS,CD,DVD und Bluray, die uns um eine Sicherungskopie bringen sollen, auch wenn das natürlich nicht dass gleiche ist. Übrigens bin ich kein Befürworter dieser Einschränkungen aber es ist wie es ist.

    Gruß Duck
     
  6. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    besorge Dir eine HDPVR-2 von Hauppauge und ein 1 auf 2 HDMI Splitter (noName) und damit kannst du über ein PC alles bis 1080p in einer sehr guten Qualität aufnehmen. Ist zwar nicht ganz eine digitale Kopie des org. Stream, aber tausendmal besser als über Scart.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal die digitalisierten Kopien auf optischen Medien ohnehin nach 10+ Jahren an zu schwächeln fangen. Es geht doch nichts über die gute alte Kassette.:D

    Gruß Holz (y)
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... die meist noch kürzer hielt bzw. massiv an Bildqualität verlor.

    Warum muss ich jetzt an die Pastewka-Folge "der Magnet" denken? ;)
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Pastewka-Folge kenne ich leider nicht, aber: Das Märchen vom Erdmagnetfeld, das die Kassetten nach 10 Jahren löscht, vor allem wenn sie nicht senkrecht stehend gelagert werden, daran erinnere ich mich auch noch.:D Fakt ist: Meine 30 Jahre alten Videocassetten haben vielleicht 1-2dB Pegel verloren, das merkt man, wenn das Bild beim Tracking mal ganz kurz angerauscht ist.:D Aber meine selbstgebrannten DVDs von vor 10 Jahren geben z.T. den Geist auf. Vor allem +R/-Rs, die der tolle Sony-Recorder automatisch maximal schnell gebrannt hat.

    Von daher schenke ich mir die Zeit und Mühe, Türme von Cassetten zu digitalisieren. Weil die Kopie vor dem Original dahinscheiden würde.

    Gruß Holz (y)
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Und was spricht dagegen auf HDD, SSD oder USB zu digitalisieren?

    Gruß Duck