1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von Dreambox HDD auf Mac Platte kopieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MovieFan22, 29. November 2015.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine Dreambox 7020 HD kürzlich verkauft, weil ich kaum noch TV anschaue (Sky Abo endet im Dezember) und überwiegend Blu-ray Filme gucke. Ich hatte an der Box eine externe HDD auf der sich einige für mich wichtige Aufnahmen befinden. Diese würde ich nun gerne auf die Festplatte meines iMac kopieren, damit ich sie da anschauen kann. Jetzt ist die HDD ja unter Linux formatiert worden. Kann ich die Aufnahmen überhaupt auf die iMac Platte kopieren und dort anschauen oder hab ich die Möglichkeit die USB-Platte an den TV anzuschliessen um dort auf die Aufnahmen zugreifen zu können?

    Würde mich über Ratschläge freuen.

    Danke und Gruß,

    MovieFan22
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    du hast die externe HDD also mit der Dreambox formatiert?!

    allgemein geantwortet:

    Du kannst die Platte an den PC anschließen wenn er das Dateisystem lesen kann. Dazu gibt es auch entsprechende Treiber.

    Oder du bootest den PC mit einer Linux-Live-CD falls es so etwas für den Mac auch gibt. Und kopierst die Daten dann auf ein anderes Medium.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.195
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diese Seite empfehlen