1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jürgen S., 3. März 2013.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Nein das geht nicht über 4GB.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    du kannst doch mit dem ts doctor oder mit dvr studio die dateien zu einer zusammenfassen.... dann hast du eine Filmdatei und die kann dein isio dann lesen. mußt du nur auf eine externe festplatte kopieren und am isio anschließen. externe festplatte natürlich ntsf formatiert!
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    So schaut's aus.

    Gruß Chris
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Das geht auch in einem Stück,zusammenfügen kann man die Filmteile sowohl mit TS-Doctor als auch DVR-Studio HD !

    :):)
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Wenns per LAN gut läuft, dann kann man nen Film über 4GB auch am Stück per Techniport auf den PC übertragen.
    Bei knapp 3000Kb/S muss man sich aber in Geduld fassen!

    Und dann hat man noch das Problem dass wenn man ein USB-Medium verwendet mit FAT32 man wieder deises 4GB Problem hat.
    Und per Netz, da weis ich nicht ob der ISIO S Dateien größer 4GB erkennt und auch abspielt.
    Bei HD S2 klappt dass jedenfalls nicht, der kann auch per LAN keine Dateien über 4GB wiedergeben.
     
  6. nase01

    nase01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen vom HD S2 auch auf ISIO S

    Hallo
    Ich bin der NEUE.

    Also ich habe den Technisat isio s1 mit 1 tb Festplatte.
    Hatte auch Probleme beim Abspielen von HD Aufnahmen, Bilder waren am ruckeln znd hakeln.:wüt:
    Habe das Problem gelöst in dem ich die Bildeinstellungen von 1080i auf 1080p geändert habe.:winken:

    Das Gerät hat erst gemuckt , muss man also 1-2 mal probieren mit dem umstellen.

    Das wollte ich loswerden...

    Gruß an alle

    Andi aus dem Sauerland
     
  7. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich muss den HDS2 plus vermutlich in Rente schicken und habe den Isio 2 gekauft.
    Die interne Platte habe ich in ein externes USB 3.0 Gehäuse getan und an den Isio 2 angeschlossen.
    Der Isio 2 erkennt die Platte, zeigt mir alle Aufnahmen absolut korrekt an und das Video läuft auch, allerdings mit andauernden ( alle 1-2 Sekunden ) Rucklern.
    Auf 1080p umstellen hat nichts gebracht, war vorher auf 1080i (auto) eingestellt.

    Jemand eine Idee ?
    Sagt mir bitte nicht irgendwie den HDS2 Plus wieder ans Netz hängen und per LAN Kabel die Aufnahmen auf den PC, irgendwie bearbeiten und dann auf eine externe Platte.
    Die Aufnahmen sind ja bereits auf einer externen Platte, nur eben im Technisat Format ohne MBR.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ohne Bearbeitung deiner Aufnahmen hast du leider keine Chance. Das gleiche Problem hatte ich, als ich von meinem Digicorder HD S2 Plus zu einem Digit ISIO S1 gewechselt habe.

    Was bei mir funktioniert hat. Aufnahmen auf den PC übertragen und mit dem Programm DVR Studio von Hänlein (gibt es 2 Monatsversion für ca. 20 EUR) in das Format vom Digit ISIO umwandeln. Diese Aufnahmen dann wieder auf die Festplatte des Receivers zurück übertragen.

    Oder die Aufnahmen (wenn du diese nur einmal anschauen und dann löschen willst) z. Bps. auf eine NFTS Festplatte übertragen. Diese dann an den Receiver anschließen und anschauen.
    Du kannst die Aufnahmen natürlich auch auf den PC übertragen, und dann vom Receiver über den PC anschauen.

    Wenn du die Aufnahmen behalten willst, und diese in das Aufnahmeverzeichnis der Receiverfestplatte sollen, dann kommst du über die Umwandlung mit der Hänlein Software nicht herum.

    Beim Wechsel meines Digicorder ISIO S1 zu einem Technicorder STC Isio hatte ich das Problem nicht. Ich habe einfach meine Aufnahmen vom Digicorder auf eine externe TSD Festplatte übertragen, und dann an den Technicorder angeschlossen.

    Gruß
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von DVR Studio kann man nur abraten. Die Software läuft nicht ohne ständige Internetverbindung.
     
  10. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Aufnahmen sind auf einer 2,5" Platte. Diese habe ich bereits ausgebaut und in Case eingebaut. Muss ich die wieder in den HDS2 Plus tun um sie dann zu exportieren oder kann ich das auch per USB Platte irgendwie tun ?

    Ich wollte die Aufnahmen irgendwie schon wieder in dem Aufnahmeverzeichnis haben.

    Also vermutlich, wenn ich es richtig verstanden habe, Platte wieder in den HDS2, per LAN mit dem PC verbinden und alle Aufnahmen exportieren mit DVR Studio.
    Wie sieht es denn mit der Mediaport Software aus ? Ich dachte, die wird sonst benötigt ?