1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen teilweise "schwarz" und ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andy.K, 21. Oktober 2007.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahmen teilweise "schwarz" und ohne Ton

So, kann jetzt mal positive Ergebnisse berichten:

Mit den Änderungen
    - Software von 1.09 auf 1.12 am PC
    - Einstellung auf "SINGLE/STATIC"
    - Jungendschutz: beide oberen Zeilen auf "AUS" (vorher nur obere Zeile)

habe ich probeweise in dieser Nacht je 10 min aufgenommen mit Pausen: BU(vor 23 Uhr) -- und ab hier zwischen 0-6 Uhr: Prem1/Hit24/BU/BU/Prem4 und alles war ordnungsgemäß drauf. Damit sollte sich das Problem wohl gelöst haben, welche der 3 Änderungen auch immer dazu beigetragen hat.

Da ja nun auch das Überspielen auf externe HDDs am Laptop klappt und ich mittels Filzstreifen auch noch das leichte Brummen während des Festplatten-Betriebes wegbekommen habe, das Bild mich sowieso von Anfang an überzeugt hat, werde ich wohl nun doch einigen anderen folgen und auch zum Fan dieser Box werden. Muss nur nochmal Radioaufnahmen probieren und am Laptop verarbeiten. Denke aber, dass das wohl nicht mehr das große Problem sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007