1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen starten sporadisch nicht!? Warum

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von NSpitz, 30. Mai 2010.

1. NSpitz

NSpitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    Anzeige
    AW: Aufnahmen starten sporadisch nicht!? Warum

Hallo, mal wieder das Problem der nicht gestarteten Aufnahmen :confused:

Gestern habe ich 5 Stunden fortlaufend Radioaufnahmen gemacht (die Übertragung von Wagners Walküre aus dem Nationaltheater München) und zwar in 3 Portionen: 16-18:00, 18:00-20:00, 20:00 bis Ende, und das hat THC einwandfrei gemacht, obwohl es zwischen den aufnahmen keine Pausen gegeben hat. :)

Heute (wie auch schon öfter in den vergangenen Tagen) hatte ich 2 Aufnahmen im Abstand von 5 Minuten programmiert und dabei hat THC die 2. aufnahme NICHT gemacht. Ich habe 1 Min. Vorlauf und 1 Min. Nachlauf eingestellt und den Enh. VR.
    Der Laptop ist nach der ersten Aufnahme wie vorgesehen in den Ruhezustand gegangen und einwandfrei wieder gestartet. THC ist aber nicht angelaufen, bzw. ich kann keine aufnahmedatei entdecken und als ich nachgeschaut habe, war auch kein THC-Prozeß CINERGY... am Laufen.
    In der Aufgabenverwaltung war der THC-Trigger vom Anfang der 2. Aufnahme zu sehen und im Bemerkungsfeld "Vorgang erfolgreich beendet". (Bei mir werden immer 2 Trigger für eine aufnahme eingetragen) Die Trigger für die nächste Aufnahme war nicht eingetragen. :mad:

Frage: Warum ist die Aufnahme nicht angelaufen? Was hat THC da erfolgreich beendet? Warum ist die nächste aufnahme nicht eingetragen?
    Wo kann ich Infos finden, was abgelaufen ist? Der Trace.log für die abgeschlossene aufnahme ist vorhanden.

Ich habe dann den THC neu per Hand gestartet und beendet. Dann waren auch wieder die 2 Trigger für die nächste Aufnahme vorhanden.

Für jede Hilfe dankbar

NSpitz

2. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Für Aufnahmen, die derartig kurz hintereinander erfolgen sollen, ist es nicht sinnvoll den Rechner zwischendurch in den Ruhezustand zu schicken.

Warum THC nicht von Windows gestartet wurde, weiß ich nicht. Möglicherweise war der eingetragene Startzeitpunkt bereits verstrichen und wurde daher nicht mehr ausgeführt.

Der nächste Taskplanereintrag konnte dann nicht erstellt werden, da THC ja offensichtlich nicht erfolgreich gestartet wurde. (Sonst hätte es ein neues Trace.log gegeben).

Informationen zu vielem was Windows so treibt findest du in der Ereignisanzeige.

3. NSpitz

NSpitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge.

Aber irgendwie ist die Kombination aus THC 6.25, Acer 7750G und WIndows 64 Home Premium nicht dazu zu bewegen, einwandfrei zu arbeiten.

Es kommt immer wieder sporadisch vor, daß eine Aufnahme nicht startet. Ab und zu finde ich den Grund: z.B. Antenne nicht angeschlossen. O.K., dann hat THC recht. Aber sonst?

Da mein Leben und meine Glückseligkeit nicht davon abhängt, werde ich es dabei belassen.

NSpitz