1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DaveOst, 18. Dezember 2004.

  1. DaveOst

    DaveOst Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    Hi!

    Also, neuster Stand der Dinge:
    Demuxen mit Project X => kein Problem
    Laden der beiden Spuren in Cuttermaran => kein Problem
    Schneiden der Werbung in Cuttermaran => kein Problem
    Speicher der audio/video Datei aus Cuttermaran => kein Problem
    Anschauen des Videos => PROBLEM!
    Das Video ist so, als ob da immer ein bruchteil oder nen frame fehlt.
    Beim anschauen hat man das gefühl dass der film ruckelt, dabei ist audio in Ordnung

    Ach ja, nochmal die frage....
    Warum muss ich die aufnahmen erst in die bestandteile zerlegen, um sie nachher wieder zusammenzufügen????
    Ich finde das ist nen Umweg, und kann doch ursache von fehlern sein...

    MfG

    Dave
     
  2. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    Das könnte daran liegen, dass projectx beim demuxxen auch Fehler korrigiert, wenn viele Fehler im Stream sind, kann das zu Rucklern führen. Wie ist dein Empfang?
     
  3. Yammifreak

    Yammifreak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    Hi Dave!

    Du kannst die MPEG Datei auch mit den MPEG Tools von TMPGENC schneiden.
    Dazu brauchst du die Datei auch nicht zu demuxen.
    Es wäre ja mal einen Versuch wert!
    Der Trick dabei ist, das Video mehrfach zu laden,da man nichts aus der Mitte schneiden kann.
    Also Anfang bis ersten Werbeblock - neu dazuladen - hinter erstem Werbeblock Anfang setzten bis 2ten Werbeblock - usw.
    Dann neues MPEG erstellen lassen.
    Geht eigentlich ganz einfach.
    Doch es gibt einen Haken: Die MPEG Tools können kein AC3,nur MP2 als Tonspur verarbeiten.

    Gruß Yammifreak
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    Hallo Dave,

    warum sollten beim Demuxxen weitere Fehler auftreten?

    Cuttermaran und das Authoring-Programm DVDLab benötigen nun einmal getrennte Video- bzw. Audiodateien. Es sind Dir aber auch hier Alternativen beschrieben worden, die auf kein Demuxxen benötigen.

    ProkjectX kann zwar Fehler im Datenstrom beseitigen, aber bei größeren Defekten ist jedes Programm machtlos.

    Es sind Dir ja auch noch Alternativ-Programme genannt worden. Dann musst Du eben, wie ich auch, alles einmal durchprobieren bis man zu dem gewünschten Ergebnis kommt.

    Die Foren für spezielle Fragen über Cuttermaran bzw. ProjectX habe ich Dir ja schon genannt.

    Gruß
    Rainer
     
  5. DaveOst

    DaveOst Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    Mein Empfang ist eigentlich recht gut. liegt eigentlich um die 80%.

    TPGENC werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen.

    Danke schonmal
     
  6. DaveOst

    DaveOst Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    Also, nach einem Nachmittag Zeit, und Ruhe, habe ich es geschafft einen Film von Werbung zu befreien und zu rendern.

    Problem ist jetzt wieder folgendes:
    Zwischendurch hat der Film aussetzter (relativ selten) dann springt der Ton, und das Bild mehrmals hintereinander ungefähr für jeweils 2 sekunden weiter...

    So langsam aber sicher füllt sich meine Platte mit Filmen an, die noch nicht "beschönigt" wurden.
    Ich habe mit TMPGenc einen Film zum MPEG umgewandelt. Nach 2,5h war er auch einwandfrei umgewandelt. leider war er danach 7,8GB groß, und lies sich von keinem Videoschnittprogramm mehr verarbeiten.

    warum krich ich es als einziger nicht hin, sone verschiss... normale Videodatei zu erstellen???

    Ist es eigentlich einfacher eine DVD zu erstellen??
    Wollt mir am Mittwoch nämlich nen DVD Brenner zulegen...

    MfG

    Dave
     
  7. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    hmm... irgendwas machst du falsch. Wenn tmpg länger als 20 Minuten braucht, stimmt was nicht. Die Daten sollen eigentlich nicht neu gerendert, sondern nur neu auf die Platte geschrieben werden. Unter Datei -> mpeg-Tools unter cut&merge ist die Schnittfunktion. Muss nach der Beschreibung weiter oben ablaufen.
    Schneiden sollte aber eher mit Cuttermaran stattfinden, (auch wenn dann vorher demuxxed werden muss) ist einfach schneller. Zum Muxen ist aber wieder die Multiplexer-Funktion der tmpgenc mpeg Tools ganz praktisch. Die Datei sollte dann nicht größer sein, als die Ausgangsdatei.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmen schneiden - *Verzweifel*

    Das ist beim anschauen aufdem PC aber normal. Wenn Du das auf DVD Brennst und im DVD Player abspielst ruckelt nichts mehr.
    Wenn Du richtige DVD-Player Software wie Power-DVD installierst ist das ruckeln auch weg.
    Gruß Gorcon