1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen per USB übertragen und gleichzeitig fernsehen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 10. Oktober 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufnahmen per USB übertragen und gleichzeitig fernsehen?

    Dann ist er doch nicht wirklich im Standby, oder?
    Hast du ihn permanent mit dem Rechner verbunden?
    Vielleicht hält ihn das halbwegs am Leben, um auf Mediaport reagieren zu können.
    Das wäre ja fürchterlich, wenn der Lüfter im Standby weiterläuft, vorallem wozu? :eek:
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmen per USB übertragen und gleichzeitig fernsehen?

    TS hat wirklich was gedacht. Der Receiver ist tatsächlich ausgeschaltet.
    Gleichzeitig kann man dabei auch noch den Mediaport schließen, fehlt nur noch, dass der Rechner heruntergefahren wird.
    Läßt sich aber wohl mit einem kleinen Programm selbst stricken.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen per USB übertragen und gleichzeitig fernsehen?

    Ich versteh deine Antwort nicht.
    1967 Bernd schreibt von einem Fehlverhalten, nicht von einem Feature.
    Das Zugreifen im Standby klingt ja erstmal ganz nett, heisst aber auch, daß der TS nicht im Stromsparmodus ist, vor allem, da ja der Lüfter noch läuft, dieser kühlt leistungshungrige Komponenten, d.h. der TS zieht fleißig Strom.
     
  4. 1967_Bernd

    1967_Bernd Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen per USB übertragen und gleichzeitig fernsehen?

    Genau so ist es.
    Stromverbrauch bei mir im Standby ca. 11 Watt.

    Kann mir das auch nicht erklären. Die Festplatte schaltet jedenfalls ab.

    Wenn ich vom PC aus via Mediaport Daten übertrage bleibt der HD S2 im Standby.

    Ich denke das ist nicht normal.

    Gruß Bernd
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen per USB übertragen und gleichzeitig fernsehen?

    Da würd ich mal Technisat kontaktieren.
    Da sich hier niemand dazu äussert, dürfte es nicht normal bzw. keine Einstellung sein.
    Ich selbst nutze Mediaport nicht, ich übertrage ausschließlich per USB.