1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen nicht übertragbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Emsborusse, 3. August 2009.

  1. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    ich bin mit meinem latein am ende und wollte mal mein problem schildern. vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    habe den digit hd8-s und eine externe twin-drive festplatte angeschlossen. eine der festplatten ist in das pvr dateisystem formatiert. auf dieser nehme ich meine filme auf.

    jetzt möchte ich die aufnahmen auf meinen pc übertragen. der receiver ist ins netzwerk eingebunden, also habe ich es mit dem mediaport probiert, leider ohne erfolg. die übertragung wird nach kurzer zeit abgebrochen. das problem habe ich technisat bereits zwei mal geschildert, bekomme jedoch von denen keine lösung bzw die wissen auch nicht woran es liegt.

    dann habe ich probiert die festplatte direkt an den pc zu schließen und die daten zu übertragen. jedoch erkennt der pc (windows xp) das dateisystem von technisat nicht. konvertieren der festplatte funktioniert auch nciht...zumindest mit meinen mitteln.

    das exportieren der aufnahmen am receiver, also von einer festplatte der twin-drive auf die andere funktioniert auch nicht.

    ich hoffe auch hilfe.

    mfg
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmen nicht übertragbar

    Was ist eine TWIN-Drive Festplatte ?
     
  3. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Aufnahmen nicht übertragbar

    Wenn Du auf einer Platte zwei Partitionen erstellst und dabei eine im PVR Format durch den Receiver formatieren lässt und die anderen am PC mit FAT32 formatierst, dann kannst du am Receiver die aufgenommenen Dateien von der PVR Partition auf die FAT32 Partition schieben und sie dort dann am PC bearbeiten.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Aufnahmen nicht übertragbar

    Schon mal die Übertragung auf USB Platte versucht?
    Ich weiss, Daten werden gesplittet, aber die kann man wieder zusammen"kleben".
     
  6. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmen nicht übertragbar

    ja ist nur sehr zeitaufwendig...suche nach einer einfachen und schnellen lösung
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmen nicht übertragbar

    Hm, hat Technisat irgendwo geschrieben, dass 2 HD's am USB-Port gleichzeitg funtionieren ?

    Halte Dich exakt an das Handbuch (2 Partitionen). Dann sollte es funktionieren.

    -Zahni
     
  8. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmen nicht übertragbar

    ich danke schonmal für die hinweise.
    habe es mit dem mediaport auch schon mit einer einzelnen festplatte versucht, jedoch auch vergebens
     

Diese Seite empfehlen