1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von helistar1860, 17. März 2013.

  1. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich hätte folgende Frage:
    Ich in Umsteiger von Kabel auf Sat und bin gerade dabei mir in Ebay einen Receiver mit Festplatte anzuschaffen. Nachdem ich daran denke, vielleicht irgendwann mir auch Sky zuzulegen, möchte ich gleich einen Receiver, der sky-tauglich ist.
    Jetzt habe ich gehört, dass ich mit so einem Receiver KEINE Aufnahmen machen kann, solange ich nicht Skykunde bin.
    Stimmt das wirklich, oder gilt das nur für Sky-Programme, was ich natürlich verstehen würde.
    Aber wie siehst mit den "freien" Sendern (ARD, ZDF usw.) aus? Kann man die aufzeichnen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?

    Wenn Du kein Kunde bist kannst Du natürlich keine Sky-Programme aufnehmen weil Du gar keine Karte hast zum entschlüsseln.

    Bei einem Receiverkauf solltest Du also darauf achten das er CI-Zugänge hat damit Du später ein Modul mit Sky-Karte nutzen kannst.

    Solltest Du hingegen auf den Sky+Receiver anspielen: Auch den bekommst Du nur wenn Du Sky-Kunde bist. Die bei E-bay oder sonst wo gehandelten Sky+Receiver sind illegal, weil Sky nur Leihgeräte im Umlauf hat die nach Abo-Ende zurückgegeben werden müss(t)en.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  3. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?


    Dass ich keine Sky-Programme aufnehmen kann, ist schon klar, deshalb war meine Frage ob ich wenigstens die "freien" Programme (ARD, ZDF usw) aufnehmen kann
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?

    Mit welchem Receiver denn?

    Mit freien Receivern, natürlich.
    Sky+Festplattenreceivern sollten sich gar nicht bei Ebay tummeln, weil sie illegal gehandelt werden.
    Ältere Premiere-taugliche Receiver sind eigentlich unsinnig.

    Kauf Dir also einen freien Receiver der später mit einem CI-Modul aufgerüstet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  5. Mancky

    Mancky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG 55UB836V
    Denon AVR X 2300W
    Sky+Pro
    Fire TV 4k
    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?

    Hi,
    Selbst wen du später mal ein Sky Abo haben solltest, wirst du mit einem bei Ebay gekauften Sky+ kein Sky aufnehmen können.

    Gruß
     
  6. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?



    z.B. mit einem Humax PR-HD 3000S oder einem Pace TDS 865?
     
  7. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?

    Kauf Dir einen SAT HD Receiver, z.B. Ferguson 102 (um 60,- Euro)
    und eine USB Festplatte und ALLES geht, was Du willst. Im eingebauten
    Kartenleser gehen V13 und V14 Karten, auch mit HD+ Freischaltung.
    Aufnehmen kannste auch alles, ohne Einschräkungen. Module braucht
    kein mensch mehr.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?

    Die sollten sich, wie gesagt, gar nicht bei Ebay tummeln. Lass die Finger da weg und kauf Dir einen freien Receiver.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Aufnahmen mit Sky FP Receiver möglich ohne Sky Vertrag?

    Wie schon geschrieben, einen echten "Sky-Receiver" bei Ebay oder sonst wo zu kaufen, macht wirklich keinen Sinn und ist rausgeschmissenes Geld!
    Du kannst zwar damit alle frei empfangbaren Sender aufzeichnen, aber wenn Du später mal Sky-Kunde werden willst, wird dir Sky dieses Gerät nicht freischalten.
    Außerdem wirst Du ja von Sky auch ein Leihgerät bekommen.
     

Diese Seite empfehlen