1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen mit niedriger Bitrate brechen ab (Cinergy HT PCI)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von pinetree, 19. April 2007.

  1. pinetree

    pinetree Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen PC mit großer Festplatte erworben und möchte mit der Cinergy HT PCI über längere Zeiträume analoges Fernsehprogramm bzw den Videoeingang aufzeichnen. Ich habe 1,5 Mbit Datenrate und niedrigste Auflösung gewählt, da es nicht und Qualität sondern um Quantität geht..

    Problem ist nun das die Aufnahmen nach ca 15min stehen bleiben und im Laufe der Aufnahme immer mehr Ruckler und Aussetzer bekommen - auch bei höhere Bitraten tritt das Problem auf. Außerdem ist die Prozessorlast für mein empfinden sehr hoch (Qualität min 40%, Qualität max 100%) bei Aufnahmen.
    Auf einem anderen PC mit USB Cinergy treten solcherlei Probleme nicht auf.

    Außerdem liefert mir z.B. der Windows Media Encoder kein Bild wenn ich die Karte als Quelle auswähle. Aufnahmen im VLC dagegen hab Bild aber kein Ton. EIgentlich wollte ich die Aufnahmen mit dem Windows Media Encoder steuern, was bei der USB Variante prima klappt aber bei der PCI Karte nicht mal Bild liefert...

    Ich habe die neuesten Terratec Treiber und THC installiert. Die inneren Werte:
    AMD Athlon 64 3000
    1GB RAM
    Windows XP SP2
    ATI Radeon X1600

    Auf dem Rechner läuft nichts anderes da er nur Aufnahmen speichern soll. Ich habe nun schon einen halben Tag lang probiert komme aber nun nicht mehr weiter. Bin für jeden Tipp dankbar...
     

Diese Seite empfehlen