1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen im Zweikanalton bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DirkNRW, 26. Januar 2004.

  1. DirkNRW

    DirkNRW Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Moers
    Anzeige
    Habe einen Humax Digital Receiver BTCI 5900C und einen DVD Recorder von Sony.
    Wie ist es möglich die Filme bei Premiere im Zweikanalton aufzunehmen? Habe schon die DVD-RW im VR Modus formatiert. Aber irgendwie funktioniert da was nicht. Beim analogen Fernsehen funktioniert es. Liegt es vielleicht daran wie man den Digital Receiver an dem DVD anschliesst? Oder gibt es was besonderes bei den einstellungen zu beachten?
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüße Dirk.
     
  2. AlexH

    AlexH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Du scheinst wohl Analog mit Digital ein wenig durcheinanderzubringen. Zweikanalton im analogen TV wird übertragen, indem auf einem (z.B. dem linken) Kanal der deutsche Ton, auf dem anderen der Ton einer Fremdsprache übertragen wird. Der TV spielt dann jeweils einen Kanal Mono ab (wie wahrscheinlich der DVD-Recorder auch). Digital ist das etwas anders. Dort wird jeder Ton auf einem eigenen, digitalen Stereo (oder AC3)-Kanal übertragen und deswegen musst Du den jeweiligen Ton auch auf dem Receiver (und nicht dem TV) wählen. Im Zweikanalton kannst Du nur dann aufnehmen, wenn Dein Receiver einen digitalen Audio/Video-Ausgang hat (koaxial oder optisch reicht meines wissens nicht aus, da dort auch immer nur die aktuelle Ton-Einstellung vom Receiver rauskommt), ich weiß auch nichts, ob es so etwas überhaupt gibt.
     

Diese Seite empfehlen