1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen: Dateien fehlen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von NSpitz, 6. März 2012.

  1. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    Anzeige
    Hallo,

    es gibt immer wieder Überraschungen:

    ich hatte jetzt den Fall, daß zwar die xml-datei einer Aufnahme vorhanden war, aber die dazugehörige mp3-Datei fehlte :confused:

    und heute hatte ich den Fall andersherum: die xml-Datei einer Aufnahme fehlt, dafür ist die mp3-Datei vorhanden, wenn auch korrumpiert, d.h. mit Länge 0. :confused:

    Bei einem der bieden Fälle konnte ich im Trace noch sehen, daß ständig CRC-Fehler angezeigt wurden.

    Irgendeine Idee, wie so etwas zustande kommt?

    NSpitz
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmen: Dateien fehlen

    Was für 'ne .xml & .mp3 ???
    Und wenn die 0 Byte groß ist dan ist sie futsch !
     
  3. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: Aufnahmen: Dateien fehlen

    Pardon,
    wenn eine programmierte Radio- oder TV-Aufnahme gemacht wird, werden 2 Dateien angelegt:
    - eine mp3-Datei (oder mp2 oder mpg oder ts, je nach Einstellung)
    - eine xml-Datei, die die Detailinfos zur Aufnahme enthält, also im wesentlichen den detaillierten EPG-Eintrag.

    Es ist aber etwas seltsam, wenn nur eine von beiden angelegt wird, obwohl die aufnahme bis zum Ende durchgelaufen ist.

    NSpitz
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmen: Dateien fehlen

    Na da würde ich mal auf eine Fehlfunktion deiner Applikation schließen.
    Wenn dein Dateisystem defekt wäre dann würden auch andere Datein fehlerhaft oder gar nicht angelegt werden.
    Wenn's an den Rechten liegt dürfte ebenso keine Datei geschrieben werden.

    Kurzum: entweder updaten oder neuinstallieren sollte das Problem lösen. Falls nicht mußt du die Jungs mal anschreiben und ihnen das Problem schildern ...

    Sorry aber sonst kann man da nix machen.
     
  5. NSpitz

    NSpitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC, DVB-C-Karte
    AW: Aufnahmen: Dateien fehlen

    Hallo,

    ich wollte mal ein Feedback geben:
    Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, aber ich weiß nicht, warum. :confused:
    Hoffentlich bleibt es dabei.

    Dafür gibt es immer wieder andere Überraschungen, das ist aber ein anderes Thema.

    NSpitz
     

Diese Seite empfehlen