1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen bei RTL, Pro7, Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von betziman, 1. Februar 2006.

  1. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    Anzeige
    Showvieuw gibts nicht im digitalen Fernsehen. EPG funzt nur bei ARD oder ZDF, nicht aber bei Pro7 und Co. Wie nehmt ihr auf? Über den Timer?

    mfg Betziman
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Aufnahmen bei RTL, Pro7, Kabel1

    EPG funzt auch zum größten Teil bei den Privatsendern, RTL, Pro7 und co haben ihren EPG, so läßt sich problemlos aufnehmen. Und bei Sender ohne EPG wird es eben per Timer gemacht.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Aufnahmen bei RTL, Pro7, Kabel1

    ShowView hat überhaupt nichts mit digital oder analog zu tun.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahmen bei RTL, Pro7, Kabel1

    Vielleicht hat er ja VPS gemeint. :)
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Aufnahmen bei RTL, Pro7, Kabel1

    EPG läuft bei den "üblichen" Sendern außer bei "XXP", "Das Vierte", den Vivas und MTVs. Sogar die RTL -Gruppe macht inzwischen eine 7-Tage-Vorschau, dafür leider Pro7Sat1 und Co. nur noch 4 Tage.
    "XXP" und "Das Vierte" werden von mir wegen fehlendem EPG ignoriert (schade um XXP), da ich grundsätzlich nie live schaue sondern immer nur den PVR über den EPG programmiere. Dann kann ich schauen wann ich will, und mit einem Knopfdruck ist die Werbung übersprungen.

    Klaus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmen bei RTL, Pro7, Kabel1

    Wenn betziman KD-Kabel hat, wird er wohl deswegen keinen EPG bei P7/Sat1 haben weil dort nur die analoge Version digitaleingespeist wird.

    Gruß Gorcon
     
  7. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Aufnahmen bei RTL, Pro7, Kabel1

    Ich schaue "digital" bei Kabel Deutschland. Hier werden nicht bei allen Sendern die EPG-Infos eingespeist.
    Showview ist doch die Möglichkeit, über die in den Fernsehheften angegebene Nummerierung die Sendungen aufzunehmen. Das bieten die Kabelreceiver leider nicht.

    Vielleicht stelle ich auf einen HDD-Receiver wie Topfield oder Humax 5400 um, sodass ich bei den Öffentlichen bequem aufnehmen kann. Premiere und Co. interessieren mich nicht.

    Grüße Betziman
     

Diese Seite empfehlen