1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen auf externer Festplatte speichern

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von tiewiejunkie, 20. Juni 2003.

  1. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe das Problem mit der Filmliste gelöst.

    Ich denke es müßte jetzt funktionieren. durchein

    Download unter http://mitglied.lycos.de/MLuckhaus/

    Bis dann

    Bauer Power
     
  2. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo moghul und Farnsworth,
    ich habe eine neue Version von mds4000 (noch als Beta) bereitgestellt. Diese sollte mit geschnittenen Aufnahmen umgehen können.
    Desweiteren kann das Programm versuchen gelöschte Aufnahmen wiederherzustellen. Vorsicht, dabei wird auf die Platte geschrieben. Zur Sicherheit sollte mit der Option -w 204800 ein Backup-Image der Systemdaten erstellt werden, um es im Notfall mit -z 204800 wieder einzuspielen.
    www.wth.online.de
    Gruß
    Wolfram
     
  3. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi WTH,

    hat sich denn was mit dem Auslesen der HDD verändert? Ich hoffe nicht, da ich gerade die Oberfläche angepasst habe.

    durchein durchein


    Bauer Power
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @wth: Super hat sich doch bezahlt gemacht, dass ich meine geschnittenen Friends-Folgen seit Wochen auf der Platte gelassen habe :) Dann lese ich die einfach nochmal aus und kann die dann endgültig löschen.

    Danke

    Farnsworth
     
  5. moghul

    moghul Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @wth:

    Mein obenstehendes Problem hat sich durch Deine Betaversion des Programms erledigt; ich habe den aufgenommenen Beitrag in meinem Computer - Besten Dank!!!

    MfG

    moghul
     
  6. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ WTH,

    wird es vielleicht auch mal eine Version geben, wo man auch bearbeitete Filme wieder auf die Medion HDD zurück schreiben kann?


    durchein durchein

    Bauer Power
     
  7. bluespider

    bluespider Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,

    habe mir kürzlich den MDS 4000 zugelegt - war bei Aldi runtergesetzt.
    Bin dann mit den coolen Tools von WTH und BauerPower dazu übergegangen, meine Lieblings-TV-Serien auf DVDs zu brennen.
    An dieser Stelle mal ein dickes Lob!!

    Ich hab mir auch gleich die aktuelle FW per Sat runtergeladen. Dauerte ewig, ging aber prima.
    (habe übrigens gesehen, dass Medion die inzwischen auf der Homepage zum Download anbietet:
    und zwar hier!

    Ich habe aber noch ein paar Fragen zu den Tools.
    Bei mir kann ich mit dem GUI nur die Liste anzeigen lassen. Der RIP-Knopf geht irgendwie nicht, auch bleibt das rechte Fenster immer leer.

    Ich habe es mit beiden Versionen von MDS4000.exe probiert; sowie die MDS4000_B4.exe von b-p.
    Ist zwar schon super, die Filmliste in einem Fenster auf Knopfdruck zu haben, aber geht noch mehr? Was mache ich falsch?
    Naja, das Command-Line-Tool geht ja auch ziemlich gut.

    Ausserdem: Wenn ich mit TMPGENC DVD Author die Files öffne, bekomme ich manchmal die Meldung, das Audio sei nicht gültig (es ginge nur MP2 oder AC3).

    Ich habe mir per Konvertierung mit BeSweet geholfen, aber eigentlich soll doch MP2 beim rippen rauskommen, oder?

    Naja, auf bald - würde mich freuen, an dieser Stelle wieder was zu lesen...

    so long

    bluespider

    -------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
     
  8. to-ka

    to-ka Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe nun auch einen Win Rechner zusammengesöpselt, um die Filme mit dem mds4000 auslesen zu können.
    Geht prima, die unter Linux auftretenden Probleme kann ich hier nicht bemerken.
    Werde demnächst mal das GUI dazu ausprobieren.
    Danke an wth für das Prog.

    Hat jemand einen Tipp für das schnelle Bearbeiten, um die Filme auf SVCD zu bekommen?

    Nach dem Werbung rausschneiden mit mpeg2schnitt (von Martin Dienert) wirds dann ein wenig umständlich bis man 2 Dateien für 2 SVCD´s draus gemacht hat.
    Die Programme sollten nach Möglichkeit sehr preiswert oder umsonst sein.

    Grüße
    to-ka
     
  9. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Bauer Power,
    vielleicht !
    Aus den elementary streams müssen wieder packetized elementary streams erstellt werden und ich habe im Moment keine Ahnung nach welchen Regeln das 'Einpacken' funktioniert.
    Gruß
    Wolfram
     
  10. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    der Receiver müsste auch mit den ES klar kommen.
    Hab mal testweise ein normales MPEG-Video gesplittet auf M2V und MP2 und dann manuell an einen Block auf die HD kopiert. Zumindest das Bild konnte mein Zehnder abspielen.(Audio hab ich noch nicht versucht)
    Ich denke, der größte Aufwand dabei ist die Streams auf die Blöcke zu verteilen und entsprechend das Inhaltsverzeichnis, FAT usw. anzupassen. Der Aufwand rechtfertigt sich aus meiner Sicht nicht, wenn man einen DVD-Player hat.
    Eine DVD(RW) zu erstellen ist nämlich wesentlich einfacher.

    Nebenbei, das Windows-Programm hat ja gute Fortschritte gemacht, Kompliment!

    Klaus!