1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen auf anderen Medien speichern

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von BenyL, 4. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenyL

    BenyL Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe heute zum ersten Mal eine Sendung aufgenommen, und wollte diese nun auf einer DVD archivieren. Nur weiß ich nicht, wie ich diese von der Festplatte meines Receivers bekomme. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    T-Home?

    Recorder anschliessen, dem Film am Receiver abspielen und am Recorder auf "Aufnahme" drücken (am Recorder den richtigen SCART Eingang wählen).
    Vorher aber das HDMI Kabel vom Receiver abziehen.

    cu
    usul
     
  3. BenyL

    BenyL Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    Ja T-HOME.
    Einen USB-Stick kann man nicht einfach irgendwie an die Schnittstelle anschließen und so das ganze abspeichern, um es dann auf den PC zu übertragen und dann am Computer auf ne DVD zu brennen? HAbe nämlich keinen Recorder...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    Nein, sowas wird nicht unterstützt.

    cu
    usul
     
  5. BenyL

    BenyL Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    Könnte man aber z. B. mit einem USB Kabel den Receiver direkt mit dem Computer verbinden und die Daten austauschen, oder wofür ist der USB Anschluss vorne?
    Ich will mir nämlich nicht noch extra einen DVD-Recorder kaufen...
     
  6. theheaker19

    theheaker19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    kann sein das das klappt aber eig. ist usb an son teil um filme abzuspielen die auf einem stick sind oder so
     
  7. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    Derzeit sind die USB-Anschlüsse reine Makulatur, d.h. sie haben keine Funktion. Die Funktion muss in der Firmware integriert bzw. freigeschaltet werden und das ist halt bisher nicht erfolgt und ob es irgendwann erfolgen wird, weiss auch niemand.

    Die DVB-T-Empfänger in den X300/301 werden ja vermutlich auch niemals aktiviert werden und sind damit absolut nutzlos.
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    wie noch viele weitere Dinge auch, der Media-Receiver hat technisch so viele Möglichkeiten aber es wird nichts genutzt bzw. seitens der Verantwortlichen gemacht.....leider! :mad:

    t-home-freak
     
  9. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    944
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    um fotos am lcd-tv zu schauen
     
  10. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen auf anderen Medien speichern

    Erinnert mich an die Anfangszeit der DBox 2. Technisch Super, aber total miserable Firmware. Leider kümmern sich viel zu wenige Leute um die IP-Boxen, sonst wäre da vielleicht auch schon viel mehr möglich. Naja, vielleicht erleben die Mediareciever in etlichen Jahren auch nochmal einen technischen zweiten Frühling, mit frei konfigurierbaren Inhalten aus dem Internet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen