1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen über EPG

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 19. Oktober 2010.

  1. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahmen über EPG

    Hallo Taxe23,

    kannst Du wirklich ausschließen, dass 1. EPG Überschrift nicht verschieden ist? Mir ist eingefallen, sollte sich am einfachsten an bereits gemachten Aufnahmen prüfen lassen, wenn Du versuchst sie umzubenennen, dann siehst Du jedes Zeichen.

    Selbst wenn es bis vor kurzem geklappt hat, sind Änderungen nicht auszuschließen. Einige EPG Einträge lassen schwer darauf schließen, dass diese manuell geschrieben werden und schon wäre eine Fehlerquelle gegeben.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Aufnahmen über EPG

    Überpüfe ich später, muß jetzt noch eine Serienbehandlung fahren. Kann 2-3 Stunden dauern. Ich melde mich später oder morgen dann. Aber Danke für den Tipp! Doch ich denke bei "Dittsche" wird es wohl gleich sein. Also bis dann oder morgen.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Aufnahmen über EPG

    So nun also, bei "Dittsche" steht auch Dittsche da. Geht aber trotzdem nicht. Beim Sachsenspiegel (Aufnahme Sonnabends-Montags) steht bei Titel noch zusätzlich "MDR regional". Werde wohl mal eine manuelle Programmierung machen, um zu sehen, ob da der "Sachsenspiegel" die 3 Tage aufgenommen wird. Das nächste Wochenende kommt bestimmt..........!
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen über EPG

    oder man füttert zusätzlich die Auto-Aufnahme mit dem Text. Dann können die dazuschreiben was die wollen. Die Auto-Aufnahme findet auch geänderte Titel solange das oder die gesuchten Wörter noch irgendwie vorkommen.
    Ist zwar leider nicht so sicher wie eine Serienprogrammierung, aber besser als nichts.
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Aufnahmen über EPG

    Bei "Dittsche" ist es kein Problem, aber den "Sachsenspiegel" will ich nur Sonnabends-Montags aufnehmen. Brauche dort nur die Berichte vom Fußball, besser gesagt von Dynamo Dresden und ihre Siege!!!!
    Schönes Wochenende an Alle!
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen über EPG

    Wenn denn das EPG ordentlich vom Sender gepflegt würde, könnte man mit der Auto-Aufnahme genau nach "Sachsenspiegel Dynamo Dresden" (Opt. UND=Alle Wörter) suchen. :)
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Aufnahmen über EPG

    Das werde ich probieren, Danke!
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen über EPG

    Hallo Taxe23,
    habe Deine Aufgabenstellung mal nachvollzogen:

    MDR Sachsen - SACHSENSPIEGEL Sa, So, Mo, aufgenommen jeweils 03:00 (Wdh.v.Vorabend) und 19:00, jetzt nächster aktiver Timer Sa 30.10. 03:00 = Fehler nicht nachvollziehbar

    WDR - Dittsche So 23:15 aufgenommen, "Hinweis 100: nächste Folge wurde noch nicht gefunden." Grund für EP unterschiedliche Sendungen:
    letzten Sonntag
    1.Überschrift: Dittsche
    2.Überschrift: Das wirklich wahre Leben - Der unterhaltsame Wochenrückblick
    nächsten Sonntag
    1.Überschrift: Dittsche - Das wirklich wahre Leben
    2.Überschrift: Der unterhaltsame Wochenrückblick von und mit Olli Dittrich

    MfG
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Aufnahmen über EPG

    Bei Dittsche habe ich jetzt zwei Timerprogrammierungen im Timer. Ist ganau wie Du es beschrieben hast. Nun hat der Timer für nächsten Sonntag die Sendung auch gefunden.
    Bei Sachsenspiegel hab ich auch kein Unterschied gefunden. Trotzdem wird für´s nächste Wochenende keine Sendung im Timer angezeigt, schon komisch! Danke für Deine Mithilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen über EPG

    Bei der Auto-Aufnahme ist zu bedenken, dass der Timer erst 24 Stunden vor der eigentlichen Sendung in der Timer-Liste aufscheint. Sonst würde das bei vielen Auto-Aufnahmen rasch unübersichtlich.