1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ColtSeavers, 31. Januar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    Aber nur solange kein wirksamer Kopierschutz vorliegt.

    whitman
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    ergänzung: sky uk plant anscheinend von anfang nur hd receiver MIT hdd anzubieten (hersteller humax und pace)

    in den usa gibt es schon hd hdd receiver (z.b bietet dish network ihren kunden zwei verschiedene an)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    Eingeschränkt kann das wohl der Digicorder S2.
    In einem anderen Forum hat jemand manuell einen Sender programmiert, mit allen entsprechenden Daten, den Sender nicht gestartet, sondern eine Timerprogrammierung vorgenommen. Die Timeraufnahme dann auch nicht gestartet, sondern über das USB Kabel auf den PC überspielt. Dort kann das dann weiter bearbeitet werden.

    Ich glaube jedoch der Bericht bezog sich auf Astra HD, den Sender der noch in MPEG 2 sendet. Werde das nochmal raussuchen und selber testen, habe mein Kabel erst seit gestern.

    Gruß
    emtewe
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    Versteh ich jetzt nicht, sobald der Scartstecker im Spiel ist hat das ganze mit HD nix mehr zu tun, denn über Scart kommt doch immer nur PAL... :confused:
    Da interessierts keinen mehr ob das Material HD ist oder nicht... :eek:
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    @stef ich habe mich auf die frage bezogen und die war eindeutig ob es möglich ist hd material aufzunehmen und nicht aufnahmen in hd qualität zu machen.

    da ist ein unterschied! hast du es jetzt verstanden!
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    Das Problem wird wohl viel mehr die Datenmenge sein.
    Wenn die bis zu 10 mal höher ist, dann braucht so ein Film schon mal 20-30 GB.

    Da passt also nicht viel auf ne HD.
    Auf den PC übertragen macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, mal will den Film auf 8 DVDs verteilen. Alleine das übertragen würde schon paar Stunden dauern ;)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    @speedy wenn ich es richtig verstanden habe sind es 20 - 30 gb pro film bei mpeg2 dvbs. bei mpeg4 dvbs2 sind es wesentlich weniger (ca. die hälfte)
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    Solche Dinge kanst Du mit den Dreamboxen der 70xx-Serie auch machen, aber eben nur MPEG2/DVB-S.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    Nein, soviel weniger ist es auch nicht. Maximal 30% spart man mit MPEG4 gegenüber Mpeg2.

    Gruß Gorcon
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahmemöglichkeit von HD Material ??

    lt. eine fachzeitschrift ist es möglich auf einen 33mhz transponder in mpeg 2 2 hdtv sender unterzubringen, mit mpeg 4 dvbs 2 dagegen sogar fünf. wäre also nicht weniger sondern mehr als das doppelte