1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmemöglichkeit mit dBox II (Nokia)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schwabbel, 6. Dezember 2005.

  1. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich konnte zu meiner Frage kurzfristig keinen Eintrag zum Thema finden und stelle die Frage daher hier evtl. wiederholt:

    Kann ich Premiere Erotik - ab 18-Filme mit der dBox II von Nokia so empfangen (mit der werkseitigen, ganz normalen Software), dass ich bestellte Filme auch auf DVD aufnehmen kann ? Oder ist die Möglichkeit aufzunehmen dabei nicht gegeben ? :eek:

    Eine frühere Anfrage zu dem Thema brachte als Ergebnis nur die Aussage, dass ein dBox II-Besitzer, der eine andere Software auf seiner Box hatte, aufnehmen konnte. Damit ist allerdings meine Frage noch immer nicht beantwortet worden ... :confused:

    Gruß von Schwabbel
     
  2. rponline

    rponline Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Aufnahmemöglichkeit mit dBox II (Nokia)

    Habe eine dBoxII von Sagem mit Originalsoftware und an der Scart-Buchse der Box einen DVD-Recorder Pioneer DVR-530.
    Funktioniert einwandfrei.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmemöglichkeit mit dBox II (Nokia)

    Die FSK18 Erotkfilme dürften Kopiergeschützt sein, da PPV.

    Gruß Gorcon
     
  4. blauzahn

    blauzahn Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Aufnahmemöglichkeit mit dBox II (Nokia)

    Die Filme auf BM und BM extra sind nicht kopiergeschützt. Sie lassen sich also ohne weiteres aufnehmen. Auch mit der D-Box II mit Originalsoftware. Den Kopierschutz gibt es nur bei den Filmen, die auf dem Direkt-Portal angeboten werden.
     
  5. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit mit dBox II (Nokia)

    @Blauzahn:

    Herzlichen Dank für die schnörkellose Antwort ohne Mutmaßungen ! :)

    Gruß Schwabbel
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Aufnahmemöglichkeit mit dBox II (Nokia)

    Wie sieht es denn Eigentlich mit Premiere Erotik aus ? Die hatten früher zumindest einen Kopierschutz. Ich weiss nicht wie es jetzt ist da ich den Service nie nutze.
     
  7. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit mit dBox II (Nokia)

    Tja, wer von Euch hat jetzt recht ? Kopierschutz oder ohne Kopierschutz ?
    Wer weiß die richtige Antwort ?
     

Diese Seite empfehlen