1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheEastBoy, 1. April 2007.

  1. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Das ist aber ein Satz von der Minuskiste.
     
  2. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Kennt sich jemand damit aus?
     
  3. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt


    Ich glaube mal gelesen zu haben,das wenn man mit einem Humax Reciever Premiere Sendungen aufzeichnet,kann man diese nur sehen wenn man eine Smartcard hat!
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Das setzen wir mal als gegeben voraus. :)

    Wenn du nur normale Premiere-Mitschnitte (ohne Direkt) auf DVD überspielen willst, reicht das Anschliessen eines ganz normalen DVD-Recorders.

    Wenn es dir um spezielle "Bildverbesserer" geht, die man bei "Problemfällen" ;) zwischen DVB-Receiver und DVD-Recorder schaltet, kann ich die gerne ein paar Hersteller nennen.
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Ohne Abo keine Karte!:confused:
     
  6. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Ich würde dir mehr als dankbar sein wenn du mir einige DVD-Recorder nennst, die preiswert und gut sind. :) Kenn mich da garnicht aus. :confused:
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Ich setze ein Abo mit zugehöriger Smartcard voraus! :)

    @premi
    Wenn das Geld nicht zu knapp ist, empfehle ich bei DVD-Recordern (ohne Festplatte) Panasonic. Das aktuelle Modell DMR ES 15 lief bei mir selber über ein halbes Jahr (bis ich es durch ein Festplattenmodell von Panasonic ersetzt habe). Eventuell ist ja auch noch irgendwo das Vorgängermodell DMR ES 10 als Restposten aufzutreiben. Rechnen musst du dabei mit (je nach Modell) zwischen ca. 150-200 Euro.

    Wenn das Geld knapper ist, kannst du auch ein x-beliebiges anderes Modell nehmen, solange es ein Marken-Modell ist. Als Marken zählen da noch bei mir Pioneer, Sony, Philips, LG. Nur können die meisten anderen dem Panasonic qualtitativ nicht das Wasser reichen, und man sollte dann möglichst Aufnahme-Modi über 2 Stunden (pro DVD) vermeiden.
     
  8. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Wieso sollte man das vermeiden?
    Ich hab den neuen Humax iPDR-9800 - weißt du ob es auch da funktionieren würde? Kenne mich nämlich kaum damit aus.
    Ich würde mich für diesen hier entscheiden:
    http://www.amazon.de/Philips-DVDR-6...430669?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175638987&sr=8-31
    Funktionierts mit dem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Ob es nun Humax 9700 oder 9800 ist, sollte keinen Unterschied machen. Wir reden ja hier über normale Premiere-Mitschnitte (also kein Direkt oder Direkt+), und die sind ohne Kopierschutz! Also geht das auch mit dem Philips.

    Bei Aufnahme-Modi über 2 Stunden (pro DVD) fangen die meisten Recorder an, bei der Bildqualität zu schwächeln.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden, wann er das Bild noch für akzeptabel hält und wann nicht mehr.
     
  10. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmemöglichkeit bei Direkt

    Ok. Danke, du hast mir echt geholfen. ;)